Der Wandel bei tel-inform, erklärt im On the Way to New Work Podcast

In den letzten Monaten hat sich bei tel-inform in viel getan. Im #OntheWaytoNewWork Podcast gibt unser Geschäftsführer Bernhard Sack nun tiefere Einblicke in die Ausrichtung des Unternehmens sowie die Methoden ... Zum Artikel

tel-inform digitalisiert sein Geschäftsmodell mit Genesys

Im zu Ende gehenden Jahr 2017 haben wir bei tel-inform auf dem Weg zur weiteren Digitalisierung unseres Geschäftsmodells viel erreicht. So sind wir im Sommer erstmals mit der Genesys PureEngage ... Zum Artikel

Vom traditionellen Marketing zum Online Marketing

In diesem Blogeintrag geht es um die Entstehung des Online Marketings, welche Vorteile es für Unternehmen mit sich bringt und warum das traditionelle Marketing immer weiter in den Hintergrund rückt. ... Zum Artikel

Emotionen beeinflussen Verhandlungen

Sei es in der Politik, im Berufsleben oder privat, Verhandlungen gehören zum Alltag. Dabei spielen Strategie und Taktik eine wichtige Rolle. Jedoch vergessen Verhandler oft, dass Emotionen ebenfalls eine essentielle ... Zum Artikel

Gute Kundenbindungsinstrumente

Zu den wichtigsten Zielen von Unternehmen gehört die Zufriedenheit der Kunden zu garantieren. Gute Kundenbindungsinstrumente fördern die Zufriedenheit der Kunden und gewinnen ihr Vertrauen. In diesem Blogeintrag erfahren Sie, welche ... Zum Artikel

Dietmar Schlug – unser neuer Personalleiter

Der neue Personalleiter von tel-inform ist Dietmar Schlug. Er kommt ursprünglich aus der Gegend und ist nach einigen Jahren bei großen Konzernen wieder zurück in der Heimat. Auch durch die ... Zum Artikel

tel-inform unterstützt den Weihnachtspäckchenkonvoi

Die Aktion „Weihnachtspäckchenkonvoi“ unterstützt bedürftige Kinder in Rumänien, Bulgarien, Ukraine und Moldawien. Die Idee: Kinder in Deutschland verschenken eigene, funktionierende Spielzeuge und gut erhaltene Kuscheltiere, die sie nicht mehr benötigen. ... Zum Artikel

Die Vorteile und Herausforderungen von Feedback

In zahlreichen Warteschleifen von Unternehmen werden wir gefragt, ob wir im Anschluss an das Gespräch mit einem Feedback einverstanden sind. Wir können bereits in dieser Phase entscheiden, ob wir nach ... Zum Artikel

Influencer Marketing

Influencer Marketing ist eine Marketing Methode, die Unternehmen nutzen um ihren Bekanntheitsgrad und ihr Image zu verbessern. Das Unternehmen wird durch einen Influencer (Meinungsmacher) in den Vordergrund gebracht. Zu den ... Zum Artikel

Service Level im Customer Service Center

Wie viele Anrufe nimmt ein Agent durchschnittlich in einem bestimmten Zeitfenster entgegen? Wie lange dauert es bis ein Kunde mit einem Mitarbeiter eines Customer Service Centers verbunden wird? All diese ... Zum Artikel