Wir sind für Sie da!
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Kundenservice mit Charakter – dafür stehen wir

Wir sind mehr als nur Dienstleister: Wir stehen für Tradition, soziales Engagement und Menschlichkeit. Diese drei Säulen prägen den Charakter von tel-inform und machen unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen einzigartig in der Branche.

Ihre Kunden in guten Händen

Für unsere Auftraggeber bedeutet das: Wir verstehen uns als langfristiger Partner. Es ist unser Anspruch, nicht nur abzuarbeiten, sondern auf Wunsch auch persönlich beratend zur Seite zu stehen. Dabei verlieren wir die Bedeutung unserer Aufgabe niemals aus den Augen: Sie vertrauen uns den Kontakt mit Ihren Kunden an. Bei unseren Mitarbeitern sind Ihre Kunden in guten Händen. Die sorgfältige, professionelle und stets persönliche Betreuung machen unseren Service einzigartig. Genau dafür stehen wir – eben für Kundenservice mit Charakter.

heinz-und-bernhard-sack

Heinz und Bernhard Sack, Geschäftsführer in fünfter und sechster Generation

Drei Säulen unseres Unternehmens

Tradition

Die Wurzeln des Familienunternehmens reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück. Damit hat auch guter Kundenservice bei uns Tradition. Vor über 20 Jahren haben wir uns auf diesem Gebiet spezialisiert. In dieser Zeit haben wir umfassende Erfahrungen und Expertise gesammelt, die unseren Auftraggebern zugutekommen. Als Familienunternehmen in sechster Generation denken wir langfristig. Schnelle Kampagnen sind nicht unser Geschäft.

Soziales Engagement

Wir sind dankbar dafür, dass wir in unserer Region am Niederrhein Jahr für Jahr erfolgreich wirtschaften können. Um diesen Erfolg auch wieder an die Region zurückzugeben, engagieren wir uns schon seit vielen Jahren in kulturellen und sozialen Einrichtungen. Aber auch überregional unterstützen wir Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

Menschlichkeit

Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen – sie sind unser wertvollstes Gut. Derzeit prägen rund 300 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter unser Unternehmen und unseren Kundenservice. Sie sind der persönliche Ansprechpartner für jeden Auftraggeber und Kunden. Das bedeutet gleichzeitig: Wir wertschätzen jeden einzelnen Mitarbeiter, bieten die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und ermuntern dazu, Ideen und Vorschläge einzubringen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern an, weshalb wir überwiegend unbefristete Arbeitsverträge anbieten. Wir sind stolz, dass teilweise schon die zweite Generation unserer Mitarbeiter ein Teil von tel-inform ist.

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns …

tel-inform-mitarbeiter-christoph-sweeren

Nach einer beruflichen Station in der Schweiz als IT-Consultant habe ich in meiner Heimat am Niederrhein einen Arbeitgeber gesucht, der abwechslungsreiche und spannende IT-Projekte mit State-of-the-Art-Technologien bietet. Mit tel-inform habe ich diesen Arbeitgeber gefunden.

Christoph Sweeren, Technischer Projektleiter
tel-inform-mitarbeiter-petra-wolf-zadelaar

tel-inform steht für Werte und Nachhaltigkeit – das zeichnet das Familienunternehmen aus. Darüber hinaus schätze ich die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.

Petra Wolf-Zaadelaar, Coach
tel-inform-mitarbeiter-frederick-fearnley

Neben meinem Studium arbeite ich bei tel-inform. Hier lerne ich wichtige Fähigkeiten in der Kommunikation mit Kunden, die mir sicherlich auch in meiner späteren Arbeitswelt helfen werden.

Frederick Fearnley, Servicemitarbeiter
tel-inform-mitarbeiter-andreas-duenck

Begonnen habe ich bei tel-inform als Auszubildender für Fachinformatik der Systemintegration – heute leite ich hier diesen Bereich. Das Unternehmen und meine Vorgesetzten haben mich immer unterstützt und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert. Dadurch konnte ich mich persönlich und beruflich enorm weiterentwickeln.

Andreas Dünck, Leiter Systemadministration
tel-inform-mitarbeiter-romouald

Als Student an der Hochschule Rhein-Waal arbeite ich nebenbei bei tel-inform. Ein wichtiger Vorteil ist hier für mich die große Flexibilität was meine Arbeitszeiten angeht. So kann ich Studium und Nebenjob perfekt verbinden. Die Zusammenarbeit mit den tollen Kollegen ist ein weiterer Pluspunkt – genauso wie das Gehalt, das ich neben dem Studium verdiene.

Romuald Chainey, Servicemitarbeiter
tel-inform-mitarbeiter-jasmin-emden

Eigenständig abwechslungsreiche Projekte übernehmen – das gehört hier zur Ausbildung einfach dazu. Dabei wird man als Azubi von Anfang an als vollwertiges Teammitglied verstanden. Umso mehr freue ich mich, dass ich nach der Ausbildung übernommen wurde.

Jasmin Emden, Mitarbeiterin und ehemalige Auszubildende

Ihre Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen? Gaby Roosen, Assistentin der Geschäftsleitung, hilft Ihnen gerne weiter.

Gaby Roosen

Assistentin der Geschäftsleitung

02821 7776 – 790
gaby.roosen@tel-inform.de