Wegen einer neuen Straßenführung wird das Unternehmen 1961 an einen neuen Standort in der Klever Innenstadt verlegt. Dort entsteht auf einem 13.000 qm großen Grundstück ein nach den neusten Erkenntnissen konzipierter Handelsbetrieb für Baustoffe, Holz und Brennstoffe.
Die Geschäftsaktivitäten der Firma Sack werden von Heinz Sack mit zwei weiteren Baustoffhandlungen zur „Mobau Niederrhein“ fusioniert. Die H. Sack GmbH & Co. KG bleibt dabei Eigentümer der Firmenimmobilien und übernimmt fortan die Projektentwicklung von Immobilien. Heinz Sack gründet 1987 in Kleve die Firma System Marketing, die sich bundesweit auf die Beratung und Erarbeitung von Vermarktungsstrategien für Baustoffhandelsunternehmen spezialisiert.
Basierend auf seinen Erfahrungen in der Baustoffbranche, sowohl als Händler als auch als Berater, erkennt Heinz Sack den Bedarf zur spezialisierten telefonischen Vertriebsunterstützung im Baustoffhandel. Gemeinsam mit langjährigen Kollegen gründet er in Essen die Firma BauContact. Dabei sammelt er erste Erfahrungen in der Führung eines auf die Bauwirtschaft spezialisierten Service-Centers.
Aus der H. Sack GmbH & Co. KG heraus gründet Heinz Sack in Kleve die Firma tel-inform Telefon- und Database-Marketing GmbH, in der auch die von ihm mitgegründete Firma BauContact aufgeht. tel-inform ist ein auf die telefonische Vertriebsunterstützung und telefonischen Kundenservice spezialisiertes Unternehmen mit anfänglich 25 Arbeitsplätzen. Neben diversen Unternehmen aus der Baustoffindustrie zählen bald auch der Hamburger Otto Versand sowie verschiedene niederländische Unternehmen zum festen Auftraggeberstamm.
Nach vier Jahren erfolgreicher Expansion ist die Kapazität der alten Service Center Immobilie am Firmenstammsitz der Firma H. Sack GmbH und Co. KG in der Ludwig Jahn Straße in Kleve erschöpft. Um den Bedürfnissen eines modernen Service Centers gerecht zu werden, baut Heinz Sack an der Siemensstraße in Kleve einen neuen Firmensitz. Das Gebäude verkörpert konsequent die Philosophie von tel-inform in Bezug auf Transparenz und Offenheit und setzt hinsichtlich der technischen Ausstattung und Akustik Maßstäbe für die Branche. Die insgesamt 2000 Quadratmeter Bürofläche sowie die großzügigen Schulungs- und Konferenzräume werden auch von externen Unternehmen mit genutzt.
Der Geschäftsbereich Büro- und Telefonservice wird gegründet. Dieser ist nun an 7 Tagen die Woche und 24 Stunden am Tag verfügbar und übernimmt für Auftraggeber verschiedener Branchen aus dem gesamten D-A-CH-Raum die Bearbeitung der eingehenden Anrufe nach individuellen Vorgaben.
Gegenwart und Zukunft repräsentieren Heinz Sack und sein Sohn Bernhard, der zum 1. Januar 2013 in die Geschäftsführung des Unternehmens eingetreten ist. Damit wird die Identität der tel-inform customer services GmbH als Familienunternehmen in der 6. Generation in die Zukunft getragen. Die Wurzeln reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert.
tel-inform beschäftigt 280 Mitarbeitende in Festanstellung und wird mit dem „top-job Award“ ausgezeichnet. Damit gehört tel-inform zu den besten Arbeitgebern im Deutschen Mittelstand. Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragte zuvor ausführlich die Mitarbeiter und die Personalabteilung. Dabei überzeugte tel-inform insbesondere durch seine konsequente Familienorientierung.
tel-inform wird nach 2008, 2011, 2014 und 2017 zum fünften Mal in Folge mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Deutschlandweit werden Unternehmen und Hochschulen für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik geehrt, die zuvor erfolgreich das audit berufundfamilie durchlaufen haben. Diese Auszeichnung unterstreicht das Engagement von tel-inform als Familienunternehmen, das stets an der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie interessiert ist und sich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Angeboten den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter anpasst.
Es entsteht ein komplett neues Organisationsmodell, in dem verschiedene Teams in einem agilen Netzwerk, komplexe Aufgaben besonders flexibel, kreativ und produktiv erledigen. Die agile Transformation macht das Unternehmen anpassungsfähiger und wendiger, um reaktionsschnell auf neue Herausforderungen, neue Bedürfnisse am Markt oder neue Ideen reagieren zu können. Während der Geschäftsbereich digitale Telefonservices mit der tel-inform App weiterhin unter der Produktmarke tel-inform positioniert wird, ist impacx die neue Unternehmensmarke. Das Unternehmen übernimmt Kundenkommunikation für renommierte Auftraggeber und entwickelt sich zunehmend auch zum Anbieter digitaler Serviceprodukte.