• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir sind für Sie da!
Ihr tel-inform Serviceteam 02821 7776 - 0
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Telefonservice für Ärzte: Entlastung und Effizienz für zufriedene Patienten

Der Alltag vieler Ärzte und Therapeuten besteht aus überfüllten Wartezimmern, dringenden Notfällen, überlasteten Sprechstundenhilfen und dadurch auch häufig unzufriedenen Patienten. Mit unserem Telefonservice für Ärzte bieten wir Ihnen die optimale Möglichkeit, sich selbst und ihre Mitarbeiter zu entlasten und ihre Arbeit effizienter zu gestalten. Mit unserem Telefonservice sichern Sie Ihre telefonische Erreichbarkeit: Unsere speziell geschulten Mitarbeiter nehmen eingehende Anrufe professionell und freundlich entgegen.

telefonservice-fuer-aerzte

Telefonservice für Ärzte:
Unser Service für Sie im Überblick

telefonservice-fuer-aerzte-anrufannahme

Anrufannahme

Wir nehmen die in Ihrer Arztpraxis eingehenden Telefonate entgegen, erfassen die Daten und informieren Sie in Echtzeit per App, SMS, E-Mail oder auf Wunsch auch per Schnittstelle in Ihrem System über den Anrufer und sein Anliegen.

telefonservice-fuer-aerzte-terminverwaltung

Terminvereinbarungen

Durch die Freigabe Ihres Kalenders können wir Ihren Patienten gemäß Ihrer Vorgaben Termine anbieten und diese bei Ihnen eintragen.

telefonservice-fuer-aerzte-24-stunden

24-Stunden-Ärzte-Bereitschaftsdienst

Unser Telefonservice für Ärzte nimmt rund um die Uhr Ihre Anrufe entgegen. Durch die dauerhafte Erreichbarkeit geht Ihnen kein Anruf verloren und Sie werden nur in wirklichen medizinischen Notfällen gestört.

Telefonservice für Ärzte 21 Tage kostenlos testen

Sie wollen die Arbeit in Ihrer Praxis effizienter gestalten? Überzeugen Sie sich selbst von unserem Telefonservice für Therapeuten und Arztpraxen – kostenlos und unverbindlich in unserem 21-tägigen Testzeitraum.

Gerne helfen wir bei Fragen weiter!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
tel-inform Serviceteam

Ihr tel-inform Serviceteam
+49 2821 777 6 – 0

service@tel-inform.de

Der tel-inform-Telefonservice für Ärzte: Ihre Vorteile im Überblick

telefonservice-fuer-aerzte-24-stunden-erreichbarkeit

Optimale Erreichbarkeit

Ihre Mitarbeiter sind gerade voll ausgelastet und können nicht ans Telefon gehen? Sie selbst sind gerade in einer Behandlung? Egal ob in einem Termin mit einem Patienten oder zur Urlaubszeit: Wir nehmen sämtliche Anrufe für Sie entgegen.

telefonservice-fuer-aerzte-24-stunden-zeit-fuers-wesentliche

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Sollten Sie in Ihrer Praxis allein sein, können Sie in Ruhe arbeiten – ohne vom Telefon gestört zu werden. Sie entscheiden einfach selbst, wann Sie sich zurückmelden.

telefonservice-fuer-aerzte-24-stunden-geringe-fixkosten

Geringere Fixkosten und voller Service

Wir übernehmen flexibel Ihre Anrufbearbeitung. Wenn Sie unseren Telefonservice benötigen, sind wir auch spontan für Sie da – ohne regelmäßige hohe Fixkosten.

telefonservice-fuer-aerzte-24-stunden-wettbewerbsvorteil

Professioneller Auftritt

Heben Sie sich von anderen Arztpraxen ab und hinterlassen Sie mit einer durchgehenden Erreichbarkeit und unserem speziellen Service für Ärzte und Therapeuten bei Ihren Patienten einen professionellen Eindruck.

telefonservice-fuer-aerzte-24-stunden-24-7

Auf Wunsch 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

Auch an Feiertagen, in der Urlaubszeit oder nachts sind wir auf Wunsch für Ihre Patienten da.

Friederike Janßen, Mitarbeiterin im Kundenservice

Telefonservice für Ärzte:Wir gehen für Sie ans Telefon

Mit unserem Telefonservice für Ärzte erreichen Patienten Ihre Praxis künftig auch zu Stoßzeiten. Anrufe werden im Namen Ihrer Praxis angenommen und streng nach Ihren Vorgaben bearbeitet. Eine Anrufnotiz über Gesprächsinhalte und Daten der Anrufer hinterlassen wir Ihnen nach Wahl per App, SMS oder E-Mail. Auf Wunsch vergeben wir dabei auch Termine. Die Terminvereinbarungen werden mit Ihren Patienten getroffen und in Echtzeit in Ihren Online-Kalender eingetragen. Damit es bei den Terminen nicht zu Überschneidungen kommt, wird streng nach Ihren Vorgaben und mit hinterlegten Zeitfenstern gearbeitet. So haben Sie alles im Blick und entlasten sich und Ihre Mitarbeiter.

Ines Kruse, Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement

Datenschutz schreiben wir groß

Selbstverständlich unterliegen alle Service Mitarbeiter vertraglich der Verschwiegenheitspflicht – Datenschutz hat bei uns höchste Priorität. Ihre Patienten merken noch nicht einmal, dass ihr Telefonat von einem externen Servicedienstleister angenommen wird und freuen sich über den neuen Service ohne lange Wartezeiten!

Telefonservice für Ärzte: Was Sie von uns erwarten können

  • Durchgehende Erreichbarkeit in der von Ihnen vorgegebenen Zeit
  • Fachlich qualifizierte und für den Telefonservice in Arztpraxen geschulte Mitarbeiter
  • Professionelle Bearbeitung Ihrer Anrufe – stets unter Berücksichtigung des Datenschutz und der ärztlichen Verschwiegenheitspflicht

Mehr über uns und unsere Leistungen

Qualität

Die Zufriedenheit Ihrer Patienten steht für uns im Mittelpunkt. Dafür handeln wir flexibel und schnell mit den höchsten Ansprüchen an die Qualität unserer Dienstleistungen.
Mehr über unser Qualitätsversprechen

Über tel-inform

Wir sind ein Familienunternehmen aus Tradition und stolz auf unsere Wurzeln, die bis in das Jahr 1846 zurückreichen. Den Kontakt zu unseren Auftraggebern pflegen wir teils schon in sechster Generation. Bereits seit 1846 besteht unser Familienunternehmen, worauf wir besonders stolz sind. Den Kontakt zu unseren Auftraggebern pflegen wir teils schon seit unserer ersten Generation.
Mehr über uns

Kundenservice mit Charakter

Unser Qualitätsanspruch, unsere langjährige Tradition und vor allem unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem langjährigen Unternehmenserfolg. Das macht uns aus.
Mehr über unseren Kundenservice mit Charakter