• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir sind für Sie da!
Ihr tel-inform Serviceteam 02821 7776 - 0
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Exzellenter Kundenservice – unsere Leidenschaft seit 1846

Als modernes, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern stehen wir für exzellenten Kundenservice. Für unsere Auftraggeber unterschiedlicher Branchen übernehmen wir Kundenserviceprozesse auf den verschiedensten Kommunikationskanälen: vom Telefon- und Sekretariatsservice bis hin zur Abwicklung komplexer Geschäftsprozesse.

tel-inform-gebaeude

tel-inform-herzlich-willkommen

Dafür stehen wir: Kundenservice mit Charakter

Seit jeher prägen drei Säulen den Charakter von tel-inform: Tradition, soziales Engagement und Menschlichkeit. Sie machen unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen einzigartig in der Branche. Unsere Auftraggeber können sich dabei auf eine stets sorgfältige, professionelle und persönliche Betreuung verlassen – eben auf unseren Kundenservice mit Charakter.

Familienunternehmen mit Tradition

Seit Gründung des Familienunternehmens 1846 wird tel-inform heute mit Heinz Sack in fünfter und Bernhard Sack in sechster Generation geführt. Auf unsere Tradition sind wir stolz und fühlen uns dieser verpflichtet. Typisch für unser Unternehmen sind unsere mittelständische Flexibilität. Dabei denken und handeln wir stets langfristig und mit höchstem Qualitätsanspruch. Unseren Auftraggebern, mit denen wir häufig bereits seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammen arbeiten, fühlen wir uns sehr verbunden. Das gilt auch für die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern, die teilweise schon in zweiter Generation ein Teil der tel-inform-Familie sind.

Mehr über uns

Unser Qualitätsanspruch

Qualität wird bei uns groß geschrieben. Zudem ist uns bewusst, dass Sie uns Ihr wichtigstes Gut anvertrauen - Ihre Kunden. Darum bieten wir Ihnen einen hochqualitativen Service an.
Erfahren Sie mehr

Unsere Technik

Zeitgemäßer Kundenservice benötigt die richtige Technik und optimale Systeme. Mit unserer hauseigenen IT und den besten Branchenlösungen liefern wir Ihnen die technische Infrastruktur für optimalen Kundenservice – ob ausschließlich per Telefon oder kanalübergreifend.
Erfahren Sie mehr

Unsere Partner

Um die Anforderungen unserer Auftraggeber optimal zu erfüllen, arbeiten wir mit vertrauensvollen Partnern zusammen. Unser Netzwerk aus Technologie- und Beratungsunternehmen ermöglicht es uns, unterschiedlichste Kundenserviceprozesse optimal und individuell zu gestalten.
Erfahren Sie mehr
Das tel-inform-Gebäude in Kleve am Niederrhein

Zuhause am Niederrhein:Unser Standort

Unsere Auftraggeber betreuen wir aus unserem Servicecenter in Kleve am Niederrhein. Die grüne Umgebung, die gute Anbindung an das Ruhrgebiet und die Großstädte Köln und Düsseldorf sowie die unmittelbare Nähe zu den Niederlanden verleihen der Region ihren besonderen Charme.

 

Unser Gebäude wurde dabei eigens für den Zweck eines Kundenservicecenters gebaut. Das macht sich in der speziellen Architektur, der Akustikdämmung sowie den speziellen Lichtverhältnissen bemerkbar. Machen Sie sich selbst ein Bild – wir laden Sie gerne ein!

Unsere Mitarbeiter über uns …

tel-inform-mitarbeiter-christoph-sweeren

Nach einer beruflichen Station in der Schweiz als IT-Consultant habe ich in meiner Heimat am Niederrhein einen Arbeitgeber gesucht, der abwechslungsreiche und spannende IT-Projekte mit State-of-the-Art-Technologien bietet. Mit tel-inform habe ich diesen Arbeitgeber gefunden.

Christoph Sweeren, Technischer Projektleiter
tel-inform-mitarbeiter-frederick-fearnley

Neben meinem Studium arbeite ich bei tel-inform. Hier lerne ich wichtige Fähigkeiten in der Kommunikation mit Kunden, die mir sicherlich auch in meiner späteren Arbeitswelt helfen werden.

Frederick Fearnley, Servicemitarbeiter
tel-inform-mitarbeiter-andreas-duenck

Begonnen habe ich bei tel-inform als Auszubildender für Fachinformatik der Systemintegration – heute leite ich hier diesen Bereich. Das Unternehmen und meine Vorgesetzten haben mich immer unterstützt und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert. Dadurch konnte ich mich persönlich und beruflich enorm weiterentwickeln.

Andreas Dünck, Leiter Systemadministration
tel-inform-mitarbeiter-romouald

Als Student an der Hochschule Rhein-Waal arbeite ich nebenbei bei tel-inform. Ein wichtiger Vorteil ist hier für mich die große Flexibilität was meine Arbeitszeiten angeht. So kann ich Studium und Nebenjob perfekt verbinden. Die Zusammenarbeit mit den tollen Kollegen ist ein weiterer Pluspunkt – genauso wie das Gehalt, das ich neben dem Studium verdiene.

Romuald Chainey, Servicemitarbeiter
tel-inform-mitarbeiter-jasmin-emden

Eigenständig abwechslungsreiche Projekte übernehmen – das gehört hier zur Ausbildung einfach dazu. Dabei wird man als Azubi von Anfang an als vollwertiges Teammitglied verstanden. Umso mehr freue ich mich, dass ich nach der Ausbildung übernommen wurde.

Jasmin Emden, Mitarbeiterin und ehemalige Auszubildende

Mehr über uns

Familienunternehmen

Bis ins Jahr 1846 reichen die Wurzeln unseres Familienunternehmens in Kleve zurück. Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt.
Erfahren Sie mehr

Geschäftsführung

Trotz unseres Wachstums in den vergangenen Jahren halten wir unsere Hierarchieebenen so flach wie möglich. So können wir kurze Entscheidungswege gewährleisten und wissen gleichzeitig über alle Vorgänge im Unternehmen umfassend bescheid.
Erfahren Sie mehr

Engagement

Wir fühlen uns unseren Mitarbeitern und unserem Umfeld verpflichtet. Darum engagieren wir uns sowohl für unsere Mitarbeiter als auch in regionalen und überregionalen Projekten.
Erfahren Sie mehr

... noch mehr über uns in unserem Magazin

13.10.2018

Interview mit dem Geschäftsführer Bernhard Sack - Teil 1

Seit 2015 ist Bernhard Sack Geschäftsführer von tel-inform und führt das Unternehmen in sechster Generation. Im Interview erzählt er über seinen beruflichen Werdegang und seinen Einstieg in das Unternehmen.

Mehr lesen
13.10.2018

Interview mit dem Gründer und Geschäftsführer Heinz Sack - Teil 1

1996 gründete Heinz Sack das Unternehmen tel-inform. Im Interview gibt uns Heinz Sack einen Eindruck über die Entwicklung des Familienunternehmens von 1846 bis heute.

Mehr lesen
13.10.2018

On the Way to New Work Podcast: Der Wandel bei tel-inform

Im Podcast spricht der Geschäftsführer Bernhard Sack über seinen Start bei tel-inform, den digitalen Wandel im Unternehmen und über seine Top Buchempfehlungen. Reinhören lohnt sich.

Mehr lesen