• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir sind für Sie da!
Ihr tel-inform Serviceteam 02821 7776 - 0
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Die tel-inform App: Ein weiterer Meilenstein in der Digitalisierung des Kundenservices

Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir unsere Auftraggeber bei der Abwicklung komplexer Kundenserviceprojekte. Neben der Auslagerung sämtlicher Geschäftsprozesse übernehmen wir für mehr als 400 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen den klassischen Telefon- und Sekretariatsservice. Um den Anforderungen der Digitalisierung und den steigenden Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir die tel-inform App entwickelt.

Icon der tel-inform AppWarum wurde die tel-inform App entwickelt?

Ziel ist es, dem Kunden die Selbstverwaltung und Einrichtung des Telefonservices effizient und komfortabel zu ermöglichen. Die Konfiguration des Telefonservices erfolgt in der App mittels weniger Klicks. So können nach Anmeldung bereits am selben Tag die ersten Anrufe an tel-inform weitergeleitet werden. Die Kunden, die wenig Erfahrung mit einem externen Telefonservice haben, können sich von den Vorteilen der App in der 21-tägigen Testphase überzeugen.

Welchen Mehrwert bietet der tel-inform Telefonservice?

Unser Telefonservice, der mit geringem Aufwand über die tel-inform App zu managen ist, bietet unseren Kunden eine optimale Erreichbarkeit und Bedienbarkeit. Wir nehmen die Anrufe unserer Kunden entgegen,

  • wenn diese im Kundentermin oder auf Geschäftsreise sind,
  • wenn diese ungestört arbeiten wollen
  • oder ihren Feierabend genießen möchten.

Unser Service kann individuell und flexibel in Anspruch genommen werden:

Etwa zu Stoßzeiten,

  • in Urlaubsphasen
  • oder zu saisonalen Ereignissen wie im Weihnachtsgeschäft und zu Quartalsende
  • oder bei Bedarf 24/7 als Notfall-Hotline.

Wie wird die tel-inform App eingerichtet?

Über die App übermittelt der Kunde tel-inform alle wichtigen Eckdaten; den Namen des Unternehmens, den gewünschten Begrüßungstext und die Ansprechpartner. Auch über tagesaktuelle Informationen wie zum Beispiel krankheitsbedingte Ausfälle von Mitarbeitern oder Betriebsferien, kann uns der Kunde informieren, sodass wir dem Anrufenden bestmöglich Auskunft erteilen und die Kundenansprache persönlich gestalten können.

Die App bietet neben dem Anlegen der Ansprechpartner zudem die Möglichkeit, diese zu verschlagworten, sodass eingehende Anrufe direkt an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Eine Übersicht aller eingegangenen Anrufe findet der Kunde als Anrufbenachrichtigung in seinem Postfach.

Wie funktioniert die tel-inform App?

tel-inform App Desktop und Mobile Ansicht

Die Funktionsweise der tel-inform App ist unkompliziert und intuitiv. Die Web-App kann sowohl über den Computer als auch über das Smartphone verwendet werden.

Nach der Registrierung begleitet die tel-inform App unsere Kunden Schritt für Schritt durch den Konfigurator. Der Kunde erhält von uns eine persönliche Weiterleitungsnummer. Auf diese Nummer stellt der Kunde bei Bedarf das Telefon oder Smartphone um, wenn die Anrufe von uns entgegengenommen werden sollen.In der App sind Anleitungen zur Aktivierung einer Rufumleitung hinterlegt. Bei Bedarf helfen wir hier aber auch gerne weiter.

Ist die Rufumleitung aktiviert, gehen wir für unseren Kunden im Namen ihrer Firma ans Telefon. Die Informationen, die uns der Kunde über die App übermittelt hat, werden unseren Mitarbeitern auf ihren Bildschirmen angezeigt. Die Übermittlung der Anrufbenachrichtigungen an unseren Kunden erfolgt in Echtzeit. Im Posteingang findet der Kunde die Anrufbenachrichtigungen zu den verpassten Anrufen und kann sich in aller Ruhe um die Anliegen seiner Kunden kümmern.

Wo ist die tel-inform App zu finden?

Die tel-inform App ist jederzeit über die eigens dafür eingerichtete Landingpage online abrufbar. Dort startet mit der App-Registrierung die kostenlose 21-tägige Testphase. Diese endet automatisch. Zudem sind weitere ausführliche Informationen zur Handhabung der App und die tel-inform Leistungen zu finden.

Sollten Sie Fragen haben, so können Sie sich gerne jederzeit an unsere Kundenbetreuung wenden.

Ansprechpartner tel-inform Wolfgang Lindlar

Wolfgang Lindlar
Kundenbetreuung
0800 0000 909
wolfgang.lindlar@tel-inform.de