• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht ver├Ąndert werden.
Wir sind f├╝r Sie da!
R├╝ckruf anfordern
Wir sind f├╝r Sie da!

Die tel-inform App: Ein weiterer Meilenstein in der Digitalisierung des Kundenservices

Seit mehr als 25 Jahren unterst├╝tzen wir unsere Auftraggeber bei der Abwicklung komplexer Kundenserviceprojekte. Neben der Auslagerung s├Ąmtlicher Gesch├Ąftsprozesse ├╝bernehmen wir f├╝r mehr als 400 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen den klassischen Telefon- und Sekretariatsservice. Um den Anforderungen der Digitalisierung und den steigenden Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir die tel-inform App entwickelt.

Icon der tel-inform AppWarum wurde die tel-inform App entwickelt?

Ziel ist es, dem Kunden die Selbstverwaltung und Einrichtung des Telefonservices effizient und komfortabel zu erm├Âglichen. Die Konfiguration des Telefonservices erfolgt in der App mittels weniger Klicks. So k├Ânnen nach Anmeldung bereits am selben Tag die ersten Anrufe an tel-inform weitergeleitet werden. Die Kunden, die wenig Erfahrung mit einem externen Telefonservice haben, k├Ânnen sich von den Vorteilen der App in der 21-t├Ągigen Testphase ├╝berzeugen.

Welchen Mehrwert bietet der tel-inform Telefonservice?

Unser Telefonservice, der mit geringem Aufwand ├╝ber die tel-inform App zu managen ist, bietet unseren Kunden eine optimale Erreichbarkeit und Bedienbarkeit. Wir nehmen die Anrufe unserer Kunden entgegen,

  • wenn diese im Kundentermin oder auf Gesch├Ąftsreise sind,
  • wenn diese ungest├Ârt arbeiten wollen
  • oder ihren Feierabend genie├čen m├Âchten.

Unser Service kann individuell und flexibel in Anspruch genommen werden:

Etwa zu Sto├čzeiten,

  • in Urlaubsphasen
  • oder zu saisonalen Ereignissen wie im Weihnachtsgesch├Ąft und zu Quartalsende
  • oder bei Bedarf 24/7 als Notfall-Hotline.

Wie wird die tel-inform App eingerichtet?

├ťber die App ├╝bermittelt der Kunde tel-inform alle wichtigen Eckdaten; den Namen des Unternehmens, den gew├╝nschten Begr├╝├čungstext und die Ansprechpartner. Auch ├╝ber tagesaktuelle Informationen wie zum Beispiel krankheitsbedingte Ausf├Ąlle von Mitarbeitern oder Betriebsferien, kann uns der Kunde informieren, sodass wir dem Anrufenden bestm├Âglich Auskunft erteilen und die Kundenansprache pers├Ânlich gestalten k├Ânnen.

Die App bietet neben dem Anlegen der Ansprechpartner zudem die M├Âglichkeit, diese zu verschlagworten, sodass eingehende Anrufe direkt an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Eine ├ťbersicht aller eingegangenen Anrufe findet der Kunde als Anrufbenachrichtigung in seinem Postfach.

Wie funktioniert die tel-inform App?

tel-inform App Desktop und Mobile Ansicht

Die Funktionsweise der tel-inform App ist unkompliziert und intuitiv. Die Web-App kann sowohl ├╝ber den Computer als auch ├╝ber das Smartphone verwendet werden.

Nach der Registrierung begleitet die tel-inform App unsere Kunden Schritt f├╝r Schritt durch den Konfigurator. Der Kunde erh├Ąlt von uns eine pers├Ânliche Weiterleitungsnummer. Auf diese Nummer stellt der Kunde bei Bedarf das Telefon oder Smartphone um, wenn die Anrufe von uns entgegengenommen werden sollen.In der App sind Anleitungen zur Aktivierung einer Rufumleitung hinterlegt. Bei Bedarf helfen wir hier aber auch gerne weiter.

Ist die Rufumleitung aktiviert, gehen wir f├╝r unseren Kunden im Namen ihrer Firma ans Telefon. Die Informationen, die uns der Kunde ├╝ber die App ├╝bermittelt hat, werden unseren Mitarbeitern auf ihren Bildschirmen angezeigt. Die ├ťbermittlung der Anrufbenachrichtigungen an unseren Kunden erfolgt in Echtzeit. Im Posteingang findet der Kunde die Anrufbenachrichtigungen zu den verpassten Anrufen und kann sich in aller Ruhe um die Anliegen seiner Kunden k├╝mmern.

Wo ist die tel-inform App zu finden?

Die tel-inform App ist jederzeit ├╝ber die eigens daf├╝r eingerichtete Landingpage online abrufbar. Dort startet mit der App-Registrierung die kostenlose 21-t├Ągige Testphase. Diese endet automatisch. Zudem sind weitere ausf├╝hrliche Informationen zur Handhabung der App und die tel-inform Leistungen zu finden.

Sollten Sie Fragen haben, so k├Ânnen Sie sich gerne jederzeit an unsere Kundenbetreuung wenden.

Ansprechpartner tel-inform Wolfgang Lindlar

Wolfgang Lindlar
Kundenbetreuung
0800 0000 909
wolfgang.lindlar@tel-inform.de