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Telesales

Telesales: Wir sind Ihre kompetente Vertriebsunterstützung

Im Rahmen unseres Telesales Services kümmern wir uns um den Direktvertrieb und die telefonische Vertriebsunterstützung Ihres Unternehmens. Der Telefonverkauf umfasst dabei alle Prozesse welche wir, von der Neukundenakquise über die Beratung bis hin zum Vertragsschluss und der Kündigerrückgewinnung sowie dem After-Sales-Service, gerne für Sie aus einer Hand übernehmen.

Als Ihr Telesales Partner sind wir der erste Kontaktpunkt für Ihre Kunden. Wir legen daher besonderen Wert auf Qualität, Professionalität und Kontinuität und gewährleisten Ihnen aufgrund unserer inhabergeführten Unternehmensstruktur individuelle Ansprechpartner und feste Teams, die auf Ihr Projekt spezialisiert sind. Wir konzentrieren uns dabei nicht auf kurze Kampagnengeschäfte, sondern auf langjährige Partnerschaften mit unseren Auftraggebern. In der Vertriebsunterstützung für Vodafone sind wir beispielsweise seit 2003 bereits mehrfach als Sieger im Benchmarkvergleich mit anderen Telesales Anbietern ausgezeichnet worden.

Der Telesales Service von tel-inform im Überblick:

Unsere Erfahrung im Vertriebsoutsourcing ermöglicht es uns daher auf Ihre individuellen Anforderungen einzugehen und professionelles Telefonmarketing und effektiven Telefonvertrieb nahtlos ineinander übergehen zu lassen. Sie profitieren mit unserem telefonischen B2B Vertrieb dabei insgesamt von einer gesteigerten Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden, einer erhöhten Markenbekanntheit, einer interaktiven Kommunikation mit Ihren Kunden sowie einer gezielteren Konzentration auf erfolgsversprechende Kontakte mit einer nachweislichen Umsatzsteigerung. Dabei bieten wir unsere Dienstleistung stets auf einer leistungsorientierten Honorarbasis an.
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Überblick über unsere Leistungen im Rahmen des Direktvertriebs:

  • Neukundenakquise

    Wir führen gezieltes Telemarketing- und Telesalesmaßnahmen durch, die Ihre potenziellen Neukunden mit Ihrem Unternehmen vertraut machen. Dabei fungieren wir jedoch nicht nur als Erstkontakthersteller, sondern betreuen Ihre Neukunden gerne über den gesamten Kundenzyklus hinaus bis zu unseren After-Sales-Services.

  • Cross- und Up-Selling

    Darüber hinaus sind unsere Mitarbeiter durch den Telefonverkauf ganz nah bei Ihren Kunden, kennen deren Bedürfnisse und wissen über die Nutzung Ihrer Produkte Bescheid. Wir können daher gezielte Cross- und Up-Selling Aktionen durchführen und so sämtliche Potenziale des Direktvertriebs optimal für Sie ausnutzen.

  • After-Sales-Services

    Gerne kümmern wir uns auch nach dem Kaufabschluss um Ihre Kunden. Unsere After-Sales-Services reichen dabei von der Kundenbetreuung bis zum Retouren- und Beschwerdemanagement, das Sie bei uns gerne aus einer Hand beziehen können.

  • Kündigerrückgewinnung

    Wir sind besonders spezialisiert auf die Kundenrückgewinnung, die wir seit vielen Jahren erfolgreich für unsere Auftraggeber durchführen. Die intensiv geschulten Telefonverkäufer wissen genau, wie sie Ihre Kunden durch überzeugende Argumente zurückgewinnen und effektive Vertriebsunterstützung leisten.

  • Maßgeschneiderter Direktvertrieb

    Aufgrund unserer mittelständischen Unternehmensstruktur treffen Sie bei uns nicht auf einen standardisierten Telefonvertrieb, sondern profitieren stattdessen von kurzen Kommunikationswegen und einem anpassungsfähigen Team. Wir lassen uns daher gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Voraussetzungen ein und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Telesales Konzept.

Sie möchten den Telesales Service lieber selbst im Ihrem Hause abwickeln, haben aber nicht die nötige Erfahrung und entsprechende Kenntnisse im Telefonverkauf? Wir bieten auch individuelle Telesales Trainings an. Mehr Informationen finden Sie hier.

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Neukundenakquise: Professionelles Telefonmarketing und Leadgenerierung für Ihr Unternehmen

Neukundenakquise durch Direktmarketing bedeutet unmittelbare Interaktion mit Ihren Kunden am Telefon. Wir ermöglichen Ihnen diesen Erstkontakt so professionell und effektiv wie möglich zu gestalten. Durch unsere langjährige Erfahrung im Telesales können wir im Erstgespräch mit dem potenziellen Neukunden den Bedarf ermitteln und anhand des direkten Dialogs den Mehrwert und Nutzen Ihrer Produkte optimal beim Kunden platzieren.

Wir übernehmen bei der Neukundenakquise folgende Services für Sie:

  • Adressmanagement und Adressqualifizierung
  • Leadgenerierung
  • Telefonischer Direktvertrieb und Telefonmarketing
  • Telefonisches Nachfassen von Mailingaktionen
  • Terminierung zur Vertriebsunterstützung

Im Rahmen der Kundenakquise haben wir uns ausschließlich auf den B2B Vertrieb fokussiert. Wir führen daher keine Kampagnengeschäfte durch, sondern nur qualitativ hochwertigen Direktvertrieb für renommierte Auftraggeber, der speziell auf die relevante Unternehmenszielgruppe zugeschnitten ist. Unser Telefonmarketing und Telesales Service geht dabei über die reine Kaltakquise und Warmakquise hinaus und umfasst auch die professionelle telefonische Kundenbetreuung und Kundenberatung. Diese Vertriebsoptimierung führt zu einer Entlastung Ihres Vertriebsteams, welches sich nun verstärkt auf die strategische Steuerung Ihrer Vertriebstätigkeiten konzentrieren kann. Darüber sorgt der telefonische Direktvertrieb für eine erhöhte Aufmerksamkeit für Ihr Produkt, während Sie gleichzeitig Zeit und Kosten sparen.

Im weiteren Verlauf des Kundenzyklus helfen wir Ihnen auch gerne bei der Bindung Ihrer Kunden durch gezielte Cross- und Upselling Projekte sowie beim After-Sales-Service. Dadurch erhalten Sie bei uns alle Telesales Leistungen aus einer Hand.
Sollten Sie spezielle Anforderungen mitbringen, so erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Konzept zur Kundenakquise.

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Cross- und Upselling: Wir erkennen Verkaufspotenziale und führen gezielte Zusatzverkäufe durch

Die wertvollsten Kunden sind die, die Sie bereits für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte begeistert haben. Im nächsten Schritt helfen wir Ihnen auf Grundlage der bereits generierten Kundeninformationen diesen Kunden weitere Produkte anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen und Interessen entsprechen.

Mit Hilfe unseres Cross- und Upselling Services bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden besser kennenzulernen, Ihre Produkte gezielter zu platzieren und das Potenzial des Kunden noch umfangreicher auszuschöpfen. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Telesales sowie durch unser modernes CRM Systemen können wir den Bedarf der Kunden schnell erkennen und entsprechend darauf mit passenden Zusatzverkäufen und Querverkäufen reagieren.

Im Rahmen des Cross- und Upsellings übernehmen wir:

  • Identifizierung von Kunden mit hohem Cross- und Upselling Potenzial
  • Optimale Ausrichtung der Kundenansprache auf die kundenindividuellen Cross- und Upselling Chancen
  • Entwicklung von individuellen Angeboten aus Ihrem Produktportfolio
  • Optimierung der Marketing- und Vertriebsstrategie für Folgekampagnen aufgrund der generierten Kundeninformationen

Unsere inhabergeführte Unternehmensstruktur ermöglicht es uns darüber hinaus Ihren Kunden nicht mit standardisierten Prozessen anzusprechen, sondern auf deren individuellen Anforderungen zu reagieren und dadurch sowohl unseren Kunden als auch unseren Auftraggebern einen echten Mehrwert zu bieten. Kurze Kampagnen sind dabei nicht unser Fokus, sondern wir legen aufgrund unserer professionellen Arbeitsweise Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren renommierten Auftraggebern.

Konkret bieten wir Ihren Kunden im Rahmen des Cross-Sellings aufbauend auf bereits gekauften Produkten oder Dienstleistungen komplementäre und zusätzlichen Nutzen bringende Leistungen Ihres Produktportfolios an. Diese Zusatzverkäufe führen dadurch zu einer erhöhten Kundenzufriedenheit und einer stärkeren Kundenbindung. Darüber hinaus können wir durch unseren Up-Selling Service den Kunden mit plausiblen Argumenten höherwertige Produkte verkaufen sowie durch den Querverkauf gleichzeitig die vom Kunden wahrgenommene Wertigkeit Ihres Unternehmens steigern.
Der Vorteil für Sie liegt in einer gezielteren und umfangreicheren Produktplatzierung, die Ihren Kunden nachhaltig an Ihr Unternehmen bindet und gleichzeitig Ihre Ressourcen zur Akquisition von Neukunden schont.

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After-Sales-Service: Wir managen Ihre Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenzyklus

Eine Kundenbeziehung endet nicht mit dem Kaufabschluss, sondern dauert über die gesamte Nutzungszeit des Produktes bzw. der Dienstleistung hinaus an. Wir verstehen uns daher als ganzheitlicher Telesales Partner, der nicht nur sämtliche Pre-Sales-Services, wie beispielsweise Dienstleistungen der Neukundenakquise und des Cross- und Upsellings, anbietet, sondern auch alle After-Sales-Services professionell für Sie übernimmt.

Unser After-Sales-Management umfasst dabei verschiedene Services, die wir aufgrund unserer inhabergeführten Unternehmenskultur individuell nach Ihren Wünschen und Anforderungen für Sie zusammenstellen können. Dabei setzen wir nicht auf standardisierte Prozesse, sondern auf die individuelle Kommunikation mit Ihren Kunden, damit Bedürfnisse erkannt und entsprechend darauf reagiert werden kann sowie Cross- und Upselling Potentiale genutzt werden können. Unabhängig davon führen wir ausschließlich langfristige Projekte mit unseren Telesales Auftraggebern durch, um eine optimale Qualität unserer Dienstleistung gewährleisten zu können.

Unsere After-Sales-Services umfassen die folgenden Leistungen:

  • Kundenbeziehungsmanagement: Wir befragen Ihre Kunden nach Erwerb bzw. Installation des Produktes anhand von gemeinsam mit Ihnen entwickelten Fragen oder fungieren als Info-Hotline für Ihre Kunden.
  • Retourenmanagement: Die Abwicklung von Retouren ist ein lästiger und zeitintensiver Prozess. Lagern Sie diese operative Arbeit an uns aus und profitieren Sie von mehr Zeit und geringeren Kosten!
  • Beschwerdemanagement: Unabhängig davon wie gut Ihr Produkt ist, ein professionelles Beschwerdemanagement gehört zu einem guten Customer Relationship Management dazu. Aufgrund unserer Erfahrung wissen wir mit unzufriedenen Kunden umzugehen und so können wir diese wieder langfristig an Ihr Unternehmen binden.

Der After-Sales-Service generiert darüber hinaus eine höhere Marge als das Erstgeschäft und führt dadurch zu einer Steigerung des Kundenwertes.
Sprechen Sie uns unverbindlich an, wir erstellen für Sie gerne ein individuelles Angebot.

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Kündigerrückgewinnung: Wir binden Kündiger wieder an Ihr Unternehmen

Eine Kündigung bedeutet nicht zwangsläufig das Ende einer langjährigen Kundenbeziehung. Nach der sensiblen Klärung und Analyse der Kündigungsgründe entwickeln wir für Ihre Kunden attraktive Alternativangebote und führen sie mit überzeugenden Argumenten zu einem neuen Vertragsabschluss oder der Rücknahme der Kündigung.

Darüber hinaus bieten wir auch Maßnahmen im Rahmen der Kündigerprävention an, welche die gezielte telefonische Ansprache Ihrer Kunden zum richtigen Zeitpunkt umfasst, um eine mögliche Abwanderung zu verhindern. Unsere Teams arbeiten dabei ausschließlich für einen Auftraggeber und werden in enger Abstimmung intensiv und laufend geschult. Sie verfügen dadurch über detaillierte Produkt- und Marktkenntnisse um sich exklusiv auf Ihr Projekt zu spezialisieren. Unsere Expertise im Bereich des Kundenmanagements ermöglicht es uns darüber hinaus Fehler in bestehenden Prozessen ausfindig zu machen, die ebenfalls Bestandteil der Kündigungsgründe sein können, und diese nachhaltig zu korrigieren.

Im Rahmen der Customer Retention Services übernehmen wir:

  • Identifizierung der Kündiger in unseren modernen Kundenmanagement Systemen
  • Klärung & Analyse der Kündigungsgründe
  • Planung & Umsetzung von Rückgewinnungsmaßnahmen
  • Auswahl attraktiver Alternativangebote & ggf. Incentivemaßnahmen
  • Kontrolle und ständige Optimierung der Maßnahmen & Kündigerpräventionsmaßnahmen

Aufgrund unserer inhabergeführten Unternehmensstruktur setzen wir auf langfristige Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern, die im Gegenzug bei uns stets von individuellen Services und festen Ansprechpartnern profitieren. Für unseren langjährigen Auftraggeber Vodafone haben wir im Bereich der customer retention beispielsweise seit 2003 die Rückgewinnungsquoten kontinuierlich gesteigert und sind dadurch zum wiederholten Male als Benchmarksieger im Vergleich zu anderen Dienstleistern ausgezeichnet worden.

Wenn wir Ihren Kunden erst einmal wieder an Ihr Unternehmen binden konnten, so unterstützen wir Sie auch gerne bei Cross- und Upselling Projekten, um den Kunden langfristig für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Kunden und Produkte sind sehr unterschiedlich. Wir lassen uns daher gerne auf Ihre branchenspezifischen Anforderungen ein und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Konzept für Ihre Kündigerrückgewinnung.

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Maßgeschneiderter Direktvertrieb für Ihr Unternehmen

Als inhabergeführtes Service Center legen wir besonders viel Wert auf Professionalität und Qualität im Telesales. Aufgrund unserer mittelständischen Unternehmensstruktur können wir uns individuell an Ihre Voraussetzungen und Bedürfnisse anpassen, damit wir Ihnen den bestmöglichen Direktvertrieb anbieten können. Sie erhalten dabei von uns alle Dienstleistungen rundum den telefonischen Vertrieb, von der Neukundenakquise bis zur Kündigerrückgewinnung, aus einer Hand. Langfristige Partnerschaften mit unseren Auftraggebern sprechen dabei für die Qualität unserer Dienstleistung.

Als Ihr Telesales Dienstleister bieten wir Ihnen:

  • Professionalität und Seriosität mit festen Kundenteams und erfahrenen Ansprechpartnern
  • Ausschließliche Spezialisierung auf B2B Vertrieb
  • Umfangreiche und langjährige Erfahrung im Direktvertrieb für renommierte Auftraggeber
  • Mittelständische Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

 


Treten Sie ganz unverbindlich mit uns in Kontakt! Wir finden mit Sicherheit ein passendes Telesales Konzept für Sie!

 

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Wolfgang Lindlar

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