Home » Über tel-inform » Technik

Technik

Gerade weil die Arbeit besonders anspruchsvoll ist und die ständig wechselnden Dialoge mit den Kunden höchste Konzentration erfordern, haben wir bei tel-inform großen Wert auf optimale Arbeitsbedingungen gelegt. So sorgt die Vollverglasung sämtlicher Räume für eine natürliche Belichtung. Darüber hinaus schaffen eine neuartige Klimatisierung und die spezielle Akustikdämmung ein Wohlfühlklima am Arbeitsplatz.

Die IT Infrastruktur von tel-inform wird vollständig selbst administriert. Damit sind wir von externen Dienstleistern vollkommen unabhängig und können schnell und flexibel auf alle technischen Anforderungen reagieren.
Die wichtigsten Aspekte unserer Infrastruktur sind Leistungsfähigkeit und Sicherheit.
Dies erreichen wir unter anderem durch den Einsatz modernster Techniken wie beispielsweise Virtualisieren unserer Serversysteme.

Telefonanlage und Kommunikation

Eine hoch professionelle Avaya TK Anlage sorgt sowohl für Leistungsfähigkeit als auch für Ausfallsicherheit. Features wie Sprachaufzeichnung und umfangreiche Reportings sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Integration neuer Medien – sei es Chat, Bildtelefonie oder die Anbindung von Social Media Plattformen.
Auch klassische Kommunikationskanäle werden von uns abgebildet. Leistungsfähige Microsoft Exchange Server sind daher ein Herzstück unserer Infrastruktur und mit den anderen Systemen verlinkt.
Neben der Anbindung an das klassische Telefonnetz verfügen wir auch über einen direkten Zugang in das GSM Moblifunknetz. Darüber bilden wir zusätzliche Leistungsmerkmale ab und schaffen Redundanzen.
Sowohl bezüglich der Anpassungsfähigkeit als auch der maximalen Kapazität sind sämtliche Systeme im höchsten Maße skalierbar.

Integration/Datenaustausch

tel-inform ist in der Lage, für Auftraggeber sowohl „stand alone“, also komplett auf eigenen Systemen mit regelmäßigem Austausch von Ergebnisdateien, als auch integriert in externen Systemen zu arbeiten.
Bei einigen unserer Kunden erfolgt die eigentliche Auftragsbearbeitung komplett auf unseren Systemen, es gibt aber Verbindungen zu deren Systemen zur Preisermittlung bzw. zur Erfassung spezieller Auftragsformen. Zugänge können je nach Anforderung über die verschiedensten Wege realisiert werden – per dedizierter Standleitung ebenso wie über eine fallweise VPN Einwahl.

Robustheit

Durch den redundanten Aufbau können wir sehr geringe Ausfallzeiten realisieren. So konnten wir mit unserer gesamten IT Infrastruktur seit der Gründung von tel-inform im Jahr 1996 eine Verfügbarkeit von über 99,9% sicherstellen.

Ihr Ansprechpartner

Marc Bündgen - Ansprechpartner Technik

Marc Bündgen

Diplom Ökonom, Prokurist
Leitung BPO, Telesales und Technik

+49 2821 7776-128

Infrastruktur bei tel-inform

Das Arbeitsumfeld ist bei tel-inform einfach optimal. Dies beginnt schon beim Gebäude. Als Servicecenter konzipiert und gebaut, erfüllt es die besonderen Anforderungen der Telefonarbeitsplätze unter technischen wie ästhetischen Gesichtspunkten.

» Mehr Informationen

Nachhaltigkeit bei tel-inform

In einem stark umkämpften Markt, in dem viele Customer-Service-Center ihre Dienstleistungen ins Ausland auslagern oder Geringverdiener einstellen, möchten wir uns bewusst von der Menge absetzen. Unser Denken und Handeln ist langfristig angelegt.

» Mehr Informationen