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Ticketbearbeitung

Unsere Zendesk Ticketbearbeitung bietet Ihnen Flexibilität

Guter Kundenservice kann heutzutage nicht nur auf einem Kommunikationskanal erfolgen. Kunden erwarten, dass sie ihre Anliegen nicht nur per Telefon oder Email mitteilen können, sondern auch per Chat oder über die diversen Social Media Kanäle. Unternehmen, die jeden Kanal einzeln bedienen, verlieren schnell den Überblick und benötigen daher Unterstützung im Multichannel Kundenmanagement

Zendesk Ticketsystem Logo Ticketsysteme, insbesondere cloud-basierte Ticketsysteme wie die Lösung von Zendesk, ermöglichen es hingegen über eine Vielzahl von Schnittstellen die Kommunikation mit Kunden auf diversen Kanälen in einem System zusammenzuführen, dort zentral zu bearbeiten und langfristig zu beobachten. Alle eingehenden Anfragen, egal auf welchem Kommunikationskanal, werden als Ticket in der Helpdesk Software, Zendesk, gespeichert und können dort von verschiedenen Helpdesk Mitarbeitern intern als auch extern bearbeitet werden.

Die Vorteile des Kundenservices mit Zendesk und tel-inform:

  • Professioneller Kundenservice aus einer Hand, auf Wunsch an 365 Tagen im Jahr
  • Höhere Effizienz in der Ticketbearbeitung gerade in Phasen mit besonders hohem Ticketaufkommen
  • Konzentration auf Ihre Kernkompetenzen, bei direktem Überblick über die Kundenkommunikation in Echtzeit
  • Kostenersparnis bei der Abwicklung Ihres Kundenservices und bei den monatlichen Zendesk Lizenzkosten
Zendesk TicketbearbeitungAus unserer Erfahrung seit 1996 ist uns bekannt, dass ein Großteil der eingehenden Kundenanfragen für unsere Auftraggeber relativ einfach und ohne viel Aufwand lösbar sind. Diese Anfragen fallen unter den sogenannten First Level Support und sind zwar einfach lösbar, binden aber oftmals viele Ressourcen. Komplexer sind dagegen die Anfragen die unter den so genannten Second Level Support fallen. Hierbei handelt es sich um sehr spezifische Fragen zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen, die oftmals nicht ohne erweitere Detailkenntnis direkt geklärt werden können.

Um die Kontrolle und Bearbeitung der Kundenanfragen so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bietet tel-inform professionellen Kundenservice mit Zendesk Ticketsystemen an. Wir fungieren dabei als Ihr erfahrener Helpdesk, der Ihnen lästige operative Prozesse abnimmt und gleichzeitig Ihre Kundenkommunikation optimiert. Sie behalten dabei alle Kommunikationsprozesse im Blick und können sich dennoch verstärkt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Unsere Helpdesk Lösung erfolgt auf Wunsch in zwei Stufen:

  • 1. Erfassung eingehender Anrufe als Zendesk Tickets.

    Im Rahmen unseres Telefonservices nehmen wir Ihre eingehenden Kundenanfragen entgegen und benachrichtigen Sie nicht mehr nur per Email oder SMS, sondern auch per Zendesk Ticket. Dabei erstellen wir über eine technische Schnittstelle die eingehenden Anrufe direkt als Tickets in Ihrem persönlichen Zendesk. Die Bearbeitung der Tickets kann dann entweder durch Sie oder durch uns, als Ihr Zendesk Partner, erfolgen.

  • 2. Bearbeitung von Zendesk Tickets als First Level Support.

    Durch eine Verbindung unserer Systeme mit Ihrem Zendesk Ticketing System können wir für Sie einen kompletten und stufenlosen First Level Support übernehmen. Dabei werden eingehende Tickets automatisch an unser Ticketsystem übergeben. Unsere Mitarbeiter behandeln die Tickets nach Ihren individuellen Vorgaben. Die Ticketbearbeitung erfolgt dann wieder über die Schnittstelle mit ihrem Zendesk, sodass sie jederzeit alle Prozesse im Blick haben und sich die Tickets automatisch auch in Ihrem Zendesk synchronisieren. Tickets die von unseren Mitarbeitern nicht gelöst werden können (Second Level Support Fälle), übergeben wir mit der gesamten zugehörigen Kommunikation direkt in Ihrem Zendesk an Sie zurück. So brauchen Ihre Mitarbeiter sich nur bei den komplexeren Fällen einschalten und haben ansonsten die gesamte Kommunikation in Echtzeit im Überblick.

So funktioniert effizienter Kundenservice heute! Professioneller Service, höhere Flexibilität, stärkere Konzentration auf Ihre Kernaufgaben, geringere Kosten.

Sie haben Interesse? Wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

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Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner Bernhard Sack

Bernhard Sack

MSc Business Administration
Unternehmensentwicklung

+49 2821 7776-110