• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir sind für Sie da!
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Ehrenamtliches Engagement statt Geschenken

In diesen Tagen geht das Jahr 2015 zu Ende und traditionell nutzen wir an Weihnachten die Gelegenheit um uns bei unseren Auftraggebern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit zu bedanken. In diesem Jahr haben wir uns erstmalig entschieden, aus diesem Anlass keine Geschenke zu versenden, sondern das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeit zu unterstützen.
Bei einer internen Ausschreibung mit der sich alle Mitarbeiter für die Bezuschussung ihrer Projekte bewerben konnten, wurden von der Geschäftsleitung drei Mitarbeiter und deren Projekte ausgewählt. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier von tel-inform am 4. Dezember wurden die Gewinner dann feierlich bekannt gegeben.
Wir freuen uns sehr über das wohltätige Engagement unserer Mitarbeiter und werden Ihnen die Mitarbeiter und deren Projekte gerne im Folgenden kurz vorstellen:

 

Joachim Müller_unterstützt Deutsches Rotes Kreus_2015Joachim Müller, seit September 2009 im Bereich B to B telesales bei tel-inform.

Mein Engagement: Ich bin ehrenamtlich als Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz Weeze engagiert.

Deswegen freuen wir uns über die Spende von tel-inform: Unser Einsatzleitwagen wird immer öfter zu Großschadenslagen, z.B. zur   Versorgung von Flüchtlingen eingesetzt. Dieses Fahrzeug ist eine mobile Kommandozentrale. Zur Ausstattung des Fahrzeugs mit Technik  wie Telefonen, Digitalfunk, Computer uvm. sind einige Umbaumaßnahmen notwendig, für die wir den Spendenbetrag einsetzen werden. So können wir vor Ort effizienter arbeiten und unseren Einsatzleitwagen dazu besser nutzen.

 

Guido Barozzi, seit Oktober 2010 im Bereich B to B telesales bei tel-inform beschäftigt.Guido Barozzi_unterstützt Hand in Hand e.V._2015

Mein Engagement: Ich engagiere mich ehrenamtlich für „Menschen helfen Menschen Hand in Hand e.V.“

Wir unterstützen in Not geratene Menschen in allen unterschiedlichen Lebenslagen. Unsere Unterstützung ist dabei sehr vielfältig. Wir leisten Menschen bei familiären oder partnerschaftlichen Problemen Beistand, oder versorgen Flüchtlinge mit Sachspenden. Wir engagieren uns aber auch für Strafgefangene nach der Beendigung Ihrer Inhaftierung und begleiten sie bei der Integration zurück in die Gesellschaft. Wir möchten mit dieser Spende einen Gebrauchtwagen anschaffen, damit die Wege mit und für die von uns betreuten Menschen schneller werden.

 

KatKathrin Engelen_unterstützt CAJ_2015hrin Engelen, seit November 2010 im Bereich B to B telesales bei tel-inform.

Mein Engagement: Ich unterstütze die CAJ (Christliche Arbeiterjugend) Kranenburg als ehrenamtliche Betreuerin auf Kinder und Jugendfahrten.

Wir veranstalten mit ca. 20 ehrenamtlichen Helfern jedes Jahr für Kinder im Alter von 7-15 Jahren ein Zeltlager. Dabei wollen wir den Kindern Selbständigkeit, Verhalten in Gruppen und viele schöne Erlebnisse ermöglichen. Wir legen dabei großen Wert darauf, dass die Kinder sich mit sich beschäftigen und lernen miteinander und ohne umfangreiche Hilfsmittel aus zukommen. Handys zum Beispiel bleiben bei uns zu hause. Damit wir weiteren Kindern diese Möglichkeit geben können, werden wir mit der Spende weitere Zelte anschaffen.

 

Wir sind stolz auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter und freuen uns dieses Engagement auf diesem Wege fördern zu können. Allen Mitarbeitern und Auftraggebern wünschen wir frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start in ein tolles neues Jahr 2016!