Bestell-Hotline

Unsere Mitarbeitenden an der Hotline erfassen eingehende Bestellungen direkt in Ihrem Shop-System, geben Auskünfte zum Lieferstatus und bearbeiten Reklamationen und Stornierungen, auf Wunsch auch im 24/7 Service.

Info-Hotline

An einer Infohotline erhalten Anrufer wichtige Informationen rund um Ihr Unternehmen (zu Preisen, Öffnungszeiten, Produkten und Dienstleistungen) optional in Verbindung mit einer Servicerufnummer. Oft sind Unternehmen mit der Organisation solcher Hotlines bezüglich der Personalplanung und Technik überfordert. Daher ist es sinnvoll für solche Vorhaben einen Dienstleister zu beauftragen. Dieser kann eine professionelle Telefonannahme sicherstellen und auch bei einem hohen Anrufvolumen für eine vorteilhafte Annahmequote sorgen.

Tipp: Nutzen Sie für eine professionelle Hotline eine eigene Telefonnummer bzw. Servicenummer.

 

Support-Hotline

Die Technische oder Support-Hotline übernimmt in der Regel den First-Level-Support im IT-Bereich oder bei technischen Anwendungen. Anrufer erhalten eine erste Hilfestellung anhand von vorliegenden FAQ-Listen und Lösungsmustern. Mit Hilfe einer Supporthotline kann das eigene Helpdesk entlastet werden und Kunden mit Standardfragen erhalten sofort die entsprechende Auskunft.

Notruf-Hotline

Immobilien- und Hausverwaltungen, Handwerksbetriebe und Dienstleister nutzen unsere Notrufhotline oder auch Critical-Hotline. Anrufer mit Problemen und Notfällen können so selbst 24 Stunden betreut werden. Die speziell geschulten Mitarbeitenden an der Hotline leiten umgehend die erforderlichen Maßnahmen ein, in dem z. B. ein Bereitschaftsdienst telefonisch oder per SMS über Auftrag und Einsatzort informiert wird.

Stör-Hotline

Eine Stör-Hotline hat die Aufgabe spezielle und kritische Anrufe zu bedienen. Meist geht es um Situationen, welche unmittelbar bearbeitet werden müssen. Störungen bei Maschinen, Ausfälle von Servern oder Schäden gehören zum Standardrepertoire eines Betreibers von Stör-Hotlines. Diese “Critical Hotlines” sind meist ausgelagert, da es schwierig ist, solche Stör-Hotlines in Eigenregie zu betreiben. Das Telefon muss meist zu vorgegeben Zeiten besetzt sein. Die Erreichbarkeit ist in vielen Fällen Bestandteil der Vereinbarung. Daher kann kein Risiko eingegangen werden.

Kontakt tel-inform

tel-inform customer services GmbH
Siemensstraße 32
D – 47533 Kleve

Tel. +49 2821 7776-0
Fax +49 2821 7776-980