• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir sind für Sie da!
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Studierende treffen Wirtschaft, Studierende treffen tel-inform!

Die diesjährige Veranstaltung “Studierende treffen Wirtschaft” fand am Mittwoch, den 17.05.2017 an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve statt. Zahlreiche Unternehmen wie Lidl, die Landwirtschaftskammer NRW, die Sparkasse Kleve und Steuerkanzleien nutzten diese Gelegenheit sich vorzustellen und die Studierenden der Hochschule Rhein-Waal kennenzulernen. Unser familiengeführtes Unternehmen tel-inform wurde von unserer stellvertretenden Personalleiterin Helene Schiwek und unserem Controller Jörg Merkens präsentiert.

 

Es wurden interessante Gespräche mit Studenten aus verschiedenen Nationen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch geführt. Unzählige Studierende waren neugierig, welche beruflichen Perspektiven bei tel-inform auf sie warten. Zur Zeit sind wir auf der Suche nach engagierten Werkstudenten/Praktikanten im Bereich Anwendungsentwicklung und Controlling. Weitere Informationen zu dieser Ausschreibungen sind unter diesem Link zu finden.

 

Werkstudenten bei tel-inform

Unser Werkstudent Niklas Palm hat bei uns sein Praxissemester erfolgreich absolviert und leitet seitdem unser Online-Marketing. Studentin Anne Miranda arbeitet seit zwei Semestern bei uns und ist sowohl für das Verfassen unserer wöchentlichen Blogeinträge als auch anderer Artikeln zuständig. Anne und Niklas haben die Möglichkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre neue Herausforderungen anzunehmen und über sich hinauszuwachsen. Neben der beruflichen Weiterentwicklung können sie ihre Arbeitsstunden flexibel einteilen, sodass sie ihr Studium erfolgreich absolvieren können.

Nebenjob während des Studiums

Zudem bieten wir als Nebenbeschäftigung die Option an, als Kundenberater/in im Customer Service tätig zu sein. Die Studenten haben in diesem Bereich die Möglichkeit Kundenbindungsinstrumente kennen- und anwenden zu lernen. Des Weiteren erlernen sie professionelle Kundengespräche zu führen. In diesem Bereich können die Studenten ihre Arbeitszeiten an den Stundenplan der Hochschule anpassen. Diese Gelegenheit kommt für all diejenigen in Frage, die neben ihrem Studium in einem spannenden Arbeitsfeld Berufserfahrungen sammeln möchten und bereit sind, neue Herausforderungen anzunehmen.

Wir freuen uns nächstes Jahr wieder Teil dieser Veranstaltung zu sein und viele weitere Studenten kennenzulernen.

Von Anne Miranda