Wir sind für Sie da!
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Was ist ein Virtual Call Center?

Ein Virtual Call Center ist ein Home Office ohne Bindungen und die Arbeit erfolgt oft auf Basis der Selbstständigkeit. Weder die Arbeitszeit noch der Standort ist für diese Art festgelegt und wird vom Mitarbeiter selbst übernommen. Die Voraussetzungen für ein Home Office belaufen sich auf 4 ausschlaggebende Kriterien.

  1. Einen Laptop / Computer
  2. Die Software zur Kommunikation
  3. Einen guten Internetzugang (Breitband)
  4. Kopfhörer inkl. Mikrofon

Ein Virtual Call Center ist besonders von Vorteil für Kunden in verschiedenen Zeitzonen, da die Mitarbeiter nicht physisch, sondern geografisch verteilt sind. Des Weiteren dient es als kosteneffiziente Lösung, da die Fixkosten der Räumlichkeiten, der anzuschaffenden Technik und die Personalkosten bei Neueinstellungen wegfallen. Für den Auftraggeber rentiert sich dies sehr, da auch die Mitarbeiter in der Regel nach Minutenzahl bezahlt werden. Somit kann ein transparenter Überblick darüber geschaffen werden, wie viele Kunden anrufen und wie lange durchschnittlich telefoniert wird.