Heinz Sack

gf_0002_130718_tel-inform_121

 

 

 

Heinz Sack

Diplom Kaufmann
Geschäftsführer

+49 2821 77 76 – 112

Heinz Sack wurde 1950 in Kleve geboren. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums in Freiburg und Würzburg wechselte er 1974 als Diplomkaufmann zurück an den Niederrhein um dort in das elterliche Familienunternehmen, eine Baustoffhandlung, einzutreten. 1976 übernahm er die Geschäftsführung in 5. Generation von seinem Vater Karl und erweiterte die Baustoffhandlung unter dem Namen „Praktikauf“ außerdem um ein Baumarktkonzept.
Nach der erfolgreichen Fusion zur Mobau Niederrhein zog er sich aus dem operativen Geschäft zurück und sammelte Erfahrungen als Unternehmensberater in der Baustoffindustrie bevor er 1996 in Kleve tel-inform gründete. Seit 2013 ist sein Sohn Bernhard Sack in die Geschäftsführung eingetreten.
Neben seiner Funktion als Geschäftsführer bei tel-inform kümmert er sich heute als Geschäftsführer der H. Sack GmbH & Co. KG um die Immobilien Projektentwicklung.
Darüber hinaus hat er 2006 gemeinsam mit seiner Tochter Marie-Theres, den traditionsreichen Klever Boss-Verlag übernommen, den er seither als Co-Geschäftsführer begleitet.

Heinz Sack ist begeisterter Segler und Rennradfahrer und engagiert sich ehrenamtlich unter Anderem im Beirat der Hochschule Rhein Waal, sowie im Wirtschaftsforum Kleverland.

„Langfristiges Denken bildet die Grundlage aller meiner unternehmerischen Tätigkeiten. Ich bin daher davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiterorientierung insbesondere im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und im Rahmen der flexiblen Arbeitszeitmodelle neben unserer modernen Technik den Schlüssel zum Erfolg darstellen.“

Impulse Cover Fehlerkultur in Unternehmen

Die August Ausgabe der Unternehmer Zeitschrift "Impulse" berichtet in der Titelgeschichte über die positive Fehlerkultur bei tel-inform. Mehr dazu erfahren Sie hier!

Mehr Informationen »
Ticketsystem statt Outlook

Durch die Bearbeitung von Kundenanfragen in Ticketsystemen kann eine erhöhte Transparenz und Effizienz im Kundenservice erzielt werden. Mehr Infos hier!

Mehr Informationen »