Bernhard Sack

gf_0003_130718_tel-inform_066

 

 

 

Bernhard Sack

M.Sc. Business Administration
Leitung Büro- und Telefonservice

+49 2821 77 76 – 110

Bernhard Sack wurde 1983 in Kleve geboren. Er ist der älteste Sohn von Ulrike und Heinz Sack. Nach dem Abitur studierte er in Freiburg Volkswirtschaftslehre und später an der Erasmus Universität in Rotterdam internationale Betriebswirtschaft. Von dort hält er einen Master of Science in International Business Administration.

Nach dem Studium sammelte er 2009 erste Berufserfahrung während eines Traineeprogramms im Bereich e-Commerce Corporate Development bei der Otto Group in Hamburg. Während dieser Zeit lernte er das operative e-Commerce Geschäft bei Otto.de kennen und beschäftigte sich mit der Entwicklung neuer E-Commerce Geschäftsmodelle.

Dabei arbeitete er als Associate für e.ventures, den Venture Capital Fonds der Otto Gruppe, an den Standorten in Hamburg und San Francisco.

Nachdem er interessante Erfahrungen rund um den Finanzierungsprozess von Start-Ups in Deutschland und im Silicon Valley sammeln durfte, bekam er 2011 den Auftrag in einem kleinen Team VitaBote, ein Online Intermediär Geschäftsmodell für die Otto Gruppe, mit auf zu bauen. Dabei war er unter Anderem für den Aufbau der Vertriebsaktivitäten verantwortlich.

Zum Jahresbeginn 2013 wechselte er ins Familienunternehmen tel-inform, wo er in der Geschäftsführung für den Bereich Telefonservice sowie für den Bereich Unternehmensentwicklung verantwortlich ist.

Bernhard Sack ist seit frühesten Kindertagen begeisterter Segler und Rennradfahrer.

 

„Ich bin mir sicher, dass unserem Service im wachsenden Ecommerce Markt eine wichtige Bedeutung zukommt. Wir haben uns darauf intensiv vorbereitet und sind daher nicht nur im Rahmen des Telefonservices, sondern auch insbesondere im Bereich der Neuen Medien sehr gut aufgestellt und können unsere Auftraggeber professionell unterstützen.“