Vom traditionellen Marketing zum Online Marketing

In diesem Blogeintrag geht es um die Entstehung des Online Marketings, welche Vorteile es für Unternehmen mit sich bringt und warum das traditionelle Marketing immer weiter in den Hintergrund rückt. ... Zum Artikel

Die Vorteile und Herausforderungen von Feedback

In zahlreichen Warteschleifen von Unternehmen werden wir gefragt, ob wir im Anschluss an das Gespräch mit einem Feedback einverstanden sind. Wir können bereits in dieser Phase entscheiden, ob wir nach ... Zum Artikel

WhatsApp als Kommunikationskanal für Unternehmen

Wurden Sie schon mal von einem Unternehmen per WhatsApp kontaktiert? In diesem Blogeintrag schauen wir uns die Vorteile und Herausforderungen näher an, die für Unternehmen bei der Nutzung von WhatsApp ... Zum Artikel

Die Vorteile der Terminvereinbarung durch einen externen Partner

Termine spielen sowohl privat als auch beruflich eine wichtige Rolle in unserem Leben. Sie helfen uns dabei unseren Alltag besser zu organisieren und unsere Ziele zeitnah zu erreichen. Sowohl beruflich, ... Zum Artikel

Branchenunabhängiger Service von tel-inform!

Unterschiedliche Betriebe – ein gemeinsames Ziel: Kundenzufriedenheit gewährleisten! Was alle Unternehmen gemeinsam haben, sind Kunden. Alle Firmen versuchen ihre Arbeit zur vollen Zufriedenheit ihrer Mandanten, Kunden oder Patienten auszuführen. Dabei ... Zum Artikel

Telefonieren kann ja jeder?

Da wir tagtäglich mit Freunden und Bekannten telefonieren, müsste das Telefonieren in einem Customer Service Center für uns doch ein Kinderspiel sein! Genau so stellen sich die meisten von uns ... Zum Artikel

Erfolgreiches virales Marketing auf sozialen Kanälen

Eine Botschaft, die sich binnen kurzer Zeit verbreitet! Auf sozialen Netzwerken gibt es Videos, die einen so faszinieren, dass man diese sofort mit seinen Liebsten teilt. Daraus entsteht oftmals eine ... Zum Artikel

Customer Journey – die Reise des Kunden

Die Wege, die ein Kunde sowohl unbewusst als auch bewusst wählt, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden, nennt man im Marketing Bereich “Customer Journey”, oder auch “Die Reise des ... Zum Artikel

Je kürzer die Antwortzeit, desto größer die Kundenzufriedenheit?

Lange Warteschleifen und nervige Musik am Hörer – Ist Ihnen das auch mal passiert? Lange Warteschleifen mit nerviger Musik sind heute leider immer noch bei vielen Dienstleistern aktuell. Als ich ... Zum Artikel

Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen für professionellen Kundenservice

Kommen Sie mit einem professionellen Service-Anbieter aus dem Windschatten Ihrer Konkurrenz Wir alle kennen das Gefühl, sich in einem Wettbewerb zu befinden. Sei es in der Schule, beim Sport oder ... Zum Artikel