Ergonomische Büroprodukte bei tel-inform

Ergonomie am Arbeitsplatz

Ergonomie am Arbeitsplatz – das Stichwort, um die Arbeit an Bildschirmarbeitsplätzen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ergonomique ist Marktführer bei der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von ergonomischen Büroprodukten, die gegen gesundheitliche Beschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen oder Sehnenscheidenentzündungen vorbeugen.

Unter den Produkten befinden sich zum Beispiel:

  • Fußstützen
  • Monitorerhöhungen
  • oder Handgelenkstützen.

Das letztere ist für Tastatur und Maus zu erhalten. Unter die Tastatur gelegt, dienen die Polster der Auflagen als Stütze für die Handgelenke, so dass diese entlastet werden und die Hände beim Betätigen der Maus nicht abknicken. Durch die richtige Nutzung der Polster bleibt die Handhaltung ergonomisch, die Hände werden weiterhin durchblutet und durch die Entlastung wird die Gefahr einer Sehnenscheidenentzündung verringert. Gleichzeitig werden die Schultern entlastet und so Verspannungen im Schulter-Nackenbereich vorgebeugt. Auch unsere Mitarbeiter von tel-inform können diese Produkte am Arbeitsplatz nutzen.

Langfristige Zusammenarbeit mit tel-inform

Im  Oktober 2002 hat Ergonomique die gesamte Betreuung und den Vertrieb im deutschsprachigen Raum (Deutschland und Österreich) an uns outgesourced. Das heißt, dass wir die Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber Ergonomique (mit Firmensitz in den Niederlanden) und den Kunden in Deutschland und Österreich bilden und die gesamte Kommunikation über uns läuft. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich im B2B -Bereich. Wird ein Kunde – es sind ausschließlich Bestandskunden-  von uns angerufen, erhält er die Möglichkeit, eines der ergonomischen Produkte von Ergonomique kostenlos und unverbindlich zu testen. Dabei stellen wir Ergonomique und das Produkt telefonisch vor. Stimmt der Angerufene einem kostenlosen und unverbindlichen Test zu, werden die Testprodukte an den Kunden versendet. Anschließend folgt eine drei- bis vierwöchige Testphase, in der die Kunden das Produkt in Ruhe kennenlernen und testen können. Während dieser Phase gibt es Tipps von unserem Vertriebsteam, zur richtigen Handhabung der Produkte. Spätestens nach Abschluss der Testphase melden wir uns wieder beim Kunden und fragen nach, wie der Test verlaufen ist, ob der Kunde Produkte behalten oder bestellen möchte oder ob wir die Abholung der Testprodukte veranlassen sollen.

Die seit nunmehr 15 Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit mit Ergonomique, charakterisiert und manifestiert unseren Leitsatz auf langfristige Zusammenarbeit mit Auftraggebern und unseren Mitarbeitern.

 

Teilen