Top Job-Award – tel-inform gehört zu den besten Arbeitgebern

tel-inform Pressefoto TopJob Award

Anfang 2013 erhielt tel-inform aus den Händen von Ministerpräsident a.D. Wolfgang Clement den Top Job Award 2013. Diese Urkunde ist eine Auszeichnung für die besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.

Grundlage für die Auszeichnung war eine ausführliche Befragung der Mitarbeiter und der Personalleitung durch das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. tel-inform überzeugte bei der „Top Job“-Analyse insbesondere im Bereich der Familienorientierung, z.B. durch die flexiblen Arbeitszeiten, die mittlerweile 80% der 280 Mitarbeiter nutzen.

Zudem unterstützt die tel-inform customer services GmbH ihre Angestellten bei der Seniorenbetreuung, indem sie Beratungsstellen vermittelt, Pflegezeitprogramme ermöglicht und die Arbeitszeiten an die Bedürfnisse der Familien anpasst. Das geht sogar so weit, dass Schulungsprogramme individuell abgesprochen und mit den Kinderbetreuungszeiten abgestimmt werden, sodass Mütter und Väter bei den wichtigsten Schulungsteilen dabei sein können.

Außerdem hat tel-inform in Zusammenarbeit mit dem SOS Kinderdorf Kleve eine flexible Kinderbetreuung ins Leben gerufen, und zwar für Kinder von einem halben Jahr bis 12 Jahren und in der Zeit von 7:00 Uhr bis 21 Uhr. Derart großzügige Zeiten sind für berufstätige Eltern von unschätzbarem Wert. An den Betreuungskosten beteiligt sich tel-inform ebenfalls.

Teilen