Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen für professionellen Kundenservice

Kommen Sie mit einem professionellen Service-Anbieter aus dem Windschatten Ihrer Konkurrenz

Wir alle kennen das Gefühl, sich in einem Wettbewerb zu befinden. Sei es in der Schule, beim Sport oder in der Geschäftswelt. Dabei versuchen wir alles um als Erster im Ziel zu sein und messen uns so mit unseren Konkurrenten. Als mittelständisches Unternehmen messen Sie sich nicht nur mit dem Angebot, sondern auch im Kundenservice mit den großen, führenden Unternehmen Ihrer Branche. Dabei stellt sich die Frage, ob auch Sie als kleines Unternehmen denselben professionellen Kundenservice anbieten können, wie Amazon oder Karstadt.

Kleines Budget – großer Kundenservice? Die Antwort lautet: Na klar!

Die Größe des Unternehmens sollte nicht die entscheidende Rolle spielen, ob ein professioneller Service angeboten wird oder nicht. Es geht vielmehr darum, wie und mit welcher Hilfe Sie Ihren Kundenservice effizient umsetzen können. Gerade als Führungskraft eines kleinen Unternehmens muss es möglich sein, sich um das operative Geschäft zu kümmern und gleichzeitig einen professionellen Kundenservice anbieten zu können.

Das gelingt am besten, in dem Sie sich kompetent unterstützen lassen. So sparen Sie wertvolle Zeit und garantieren für die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Heben Sie sich von anderen Anbietern ab und begeistern Sie Ihre Kunden!

Zufriedene Kunden sind die besten Kunden!

Wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihre Kunden beim Versuch Sie zu erreichen in einer Warteschleife wiederfinden, lassen Sie sich am besten von einem externen Partner unterstützen.

Wann und wie oft Sie solch einen Service nutzen, kann sehr flexibel von Situation zu Situation entschieden werden. Es gibt viele Situationen im Alltag, die ohne externe Hilfe schnell stressig werden können.

Mögliche Situationen sind häufig:

  • Hoher Krankenstand
  • Viele Kollegen im Urlaub
  • Geschäftsreisen
  • Anrufannahme während Terminen
  • Saisonale Stoßzeiten
  • Feierabende
  • Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten
  • 24 Stunden Erreichbarkeit
  • Durchgehende Auslagerung des Kundenservices

 

Setzen Sie sich von Ihren Konkurrenten ab – auch von den Großen!

Auch wenn Sie nicht die Möglichkeit haben ein eigenes Service-Center zu beschäftigen, ist der Grundgedanke gar nicht verkehrt.

Sie benötigen kein Millionen Budget für den Kundenservice um genauso effektiv, schnell und freundlich auf Kundenanfragen zu reagieren wie Amazon und Co.

Haben Sie Ihr Augenmerk schon einmal auf diese sechs Vorteile gerichtet?

  • Permanente Erreichbarkeit
  • Persönliche Anrufentgegennahme
  • Keine Anrufbeantworter oder Warteschleifen
  • Zeitnahe Beantwortung der Kundenanfragen
  • Volle Kostenkontrolle dank kostenfreier Servicenummern
  • Keine Fixkosten

Mit externer Hilfe können Sie wieder sorgenfrei Ihren Feierabend genießen, ohne dass Ihre Kunden auf den gewohnt professionellen Service verzichten müssen.

Falls Sie Fragen rund um das Thema Kundenservice haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören!

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Von Anne Miranda & Niklas Palm

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