5 Vorteile eines externen Telefonservices

Kennen Sie schon die Vorteile eines externen Telefonservices?

Mit einem Telefonservice können Sie sich viele verschiedene Vorteile für Ihr Unternehmen sichern. Sie sparen nicht nur kostbare Zeit, sondern auch hohe Personalfixkosten. Die Zeit, die Sie in Ihren Kundenservice investieren würden, können Sie mit einem Telefonservice wieder effizienter nutzen. Sowohl Außentermine, als auch Urlaubstage können mit einem externen Telefonservice ebenfalls problemlos wahrgenommen werden. In der folgenden Liste zeigen wir, in welchen Bereichen man durch einen externen Service-Anbieter profitieren kann.

 

  • Permanente Erreichbarkeit für Ihre Kunden

Ihre Kunden können Sie aufgrund Ihrer Öffnungszeiten nur zu bestimmten Uhrzeiten erreichen. Um rund um die Uhr für Ihre Kunden erreichbar zu sein, kann ein Telefonservice auch für Ihr Unternehmen einen Vorteil darstellen. Auf Wunsch können Sie bei einem externen Anbieter einen 24 Stunden Service einrichten. Mit einer Anrufnotiz über wichtige Gesprächsinhalte bleiben Sie immer auf dem Laufenden und haben stets Zugriff auf alle Kundeninformationen.

  • Personalfixkosten einsparen

Sie können mit einem Telefonservice die Personalfixkosten Ihres Unternehmens senken. Sie zahlen nur für den Service, den Ihre Kunden nutzen. Es fallen keine weiteren Kosten für Sie an. Ein teurer Büroplatz ist ebenfalls nicht mehr nötig.

  • Bekanntes für Ihre Kunden bewahren

Damit sich für Ihre Kunden im Kontakt zu Ihnen nichts verändert, werden alle Anrufe in Ihrem Firmennamen und örtlicher Vorwahl entgegengenommen. Alle Kundenanfragen werden nach den Richtlinien Ihres Unternehmens beantwortet. In den meisten Fällen merken Ihre Kunden gar nicht, dass sie nicht mit einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens sprechen.

  • Anrufentgegennahme – ganz ohne Anrufbeantworter und Warteschleife

Für Ihre Kunden ist es lästig an einen Anrufbeantworter weitergeleitet zu werden oder in einer Warteschleife zu „hängen“. Das ist ein möglicher Grund, weshalb sich Interessenten direkt oder in der Zukunft für einen anderen Anbieter entscheiden. Um genau das zu vermeiden, werden alle Kundenanrufe direkt und ohne lästige Wartezeit angenommen.

  • Erstellen Sie eine FAQ-Liste und beschleunigen Sie die Bearbeitung Ihrer Kundenanfragen

Häufig gestellte Fragen sind lästig und zeitaufwändig zu bearbeiten. Damit Sie den Fokus weiterhin auf die wirklich wichtigen operativen Aufgaben Ihres Unternehmens setzen können, ist es von Vorteil die Kundenanfragen einem Telefonservice zu überlassen. Eine FAQ-Liste beinhaltet standardisierte Antworten. Diese Liste ermöglicht eine zeitnahe und effiziente Beantwortung Ihrer Kundenanfragen. In den meisten Fällen ist eine umfassende Lösung für Ihre Kunden gewährleistet, ohne das Sie mit Rückfragen kontaktiert werden müssen. 

Falls auch Sie alle diese Vorteile für Ihr Unternehmen abhaken möchten, beraten wir Sie gerne!

Wenn auch Sie nun die oben genannten Vorteile einmal für Ihr Unternehmen testen möchten, beraten wir Sie gerne unverbindlich und kostenlos. Da wir aber nicht mit Worten, sondern unseren Leistungen überzeugen wollen, können Sie unseren Service kostenlos testen!

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Von Anne Miranda & Niklas Palm

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