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Je kürzer die Antwortzeit, desto größer die Kundenzufriedenheit?

Jeder kennt nervige Musik in Warteschleifen – aber kaum jemand mag diese.Lange Warteschleifen mit nerviger Musik sind heute leider immer noch bei vielen Dienstleistern aktuell. Als ich Fragen zu meiner Internetrechnung hatte, habe ich meinen Internetanbieter angerufen. Ich habe mir eine schnelle Lösung für mein Problem erhofft. Leider vergeblich. Ich habe insgesamt über zehn Minuten in der Warteschleife verbracht. Dabei hat mich nicht nur die nervige Musik gestört, sondern vor allem die lange Wartezeit.

Der Kunde ist König – Und Könige warten nicht in Warteschleifen!

Damit sich Ihre Kunden nicht so ärgern wie ich mich bei meinem Rechnungsproblem, sollten Sie immer eine kurze Reaktionszeit garantieren. Falls zur Zeit eine Warteschleife oder ein Anrufbeantworter auf Ihre Kunden warten, sollten Sie sich Gedanken machen, ob Sie ein kompetenter Partner unterstützen kann.
Mit einem externen Service Center müssen Ihre Kunden nicht mehr warten und gleichzeitig haben Sie ausreichend Zeit anderen wichtigen Aufgaben Ihres Unternehmens nachzugehen.

Beantworten Sie schon Kundenanfragen per Facebook?

Soziale Netzwerke sind mittlerweile nicht nur für Jugendliche im Privatleben attraktiv. Ganz im Gegenteil – viele Unternehmen nutzen soziale Netzwerke um ihre Kunden mit Neuigkeiten zu versorgen. Häufig ist eine gute Kommunikation auf vielen Kanälen nämlich der beste Weg, um potentielle Fragen schon vor dem Aufkommen zu beantworten.

Eine FAQ-Liste unterstützt Sie, die Antwortzeiten zu minimieren

Lassen Sie Ihre Kunden nicht so lange warten wie Ihre Mitbewerber!

Neben den sozialen Netzwerken dient auch die FAQ-Liste einer schnellen Beantwortung der Kundenanfragen. Diese Liste beinhaltet häufig gestellte Fragen Ihrer Kunden (FAQ = Frequently Asked Questions). Kundenanfragen werden nach dieser Liste kategorisiert und ermöglichen somit eine zeitnahe und effektive Beantwortung der Kundenanfragen. Ebenfalls kann man durch die am meisten gestellten Fragen Korrekturen an der bestehenden Informationspolitik vornehmen.

 

Lassen Sie sich von einem kompetenten Partner unterstützen

Es ist verständlich, dass Sie nicht alle Aufgaben gleichzeitig ausführen können, wenn Sie auf sich allein gestellt sind. Damit Sie sich weiterhin den operativen Aufgaben Ihres Unternehmens widmen können, ist es gegebenenfalls hilfreich sich Unterstützung zu suchen. Zudem können Außentermine, Urlaubstage und Ihr wohlverdienter Feierabend ebenfalls wieder problemlos wahrgenommen werden.
Mit einem Telefonservice sparen Sie nicht nur Ihre kostbare Zeit, sondern auch die Ihrer Kunden.

Kommunikation ist nicht nur kostengünstig, sondern auch effektiv.

Mit einem Telefonservice garantieren Sie nicht nur für einen professionellen Kundenservice, der Ihre Kunden glücklich macht, sondern senken auch gleichzeitig die Fixkosten Ihres Unternehmens. Es wird nur der Service berechnet, den Ihre Kunden in Anspruch genommen haben.
Ein Telefonservice beantwortet Kundenanfragen nicht nur am Telefon, sondern auch per E-Mail oder in sozialen Netzwerken. Selbstverständlich erhalten Sie eine Anrufnotiz über Gesprächsinhalte.
Damit haben Sie jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen Ihrer Kunden – auch wenn Sie einmal nicht persönlich verfügbar sind.

Die Vorteile eines Telefonservices für Sie im Überblick:

  • Permanente Erreichbarkeit
  • Anrufentgegennahme ganz ohne Warteschleife und Anrufbeantworter
  • Zeitnahe Beantwortung der Kundenanfragen

Reduzieren Sie mit unserem Service Ihre Antwortzeiten und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. 30 Tage kostenlos und unverbindlich!

Von Anne Miranda und Niklas Palm