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Wer braucht denn überhaupt einen externen Telefonservice?

Eigentlich jedes Unternehmen

Viele Menschen denken bei den Begriffen „Telefonservice“ und „Call-Center“ schnell an Großraumbüros, in denen man sein eigenes Wort kaum versteht. Die negative Einstellung zur Service-Center-Branche bringt oft auch Vorbehalte gegen das Dienstleistungsspektrum selbst mit sich.

Dass diese Vorurteile jedoch nicht immer zutreffen müssen, zeigen viele seriöse Anbieter seit Jahren: denn professionelle Mitarbeiter und auf deren Bedürfnisse ideal ausgerichtete Arbeitsplätze sind die Grundlage eines erfolgreichen Servicedienstleisters.

Unternehmen geraten immer wieder in stressige Situationen. Es müssen Termine wahrgenommen und gleichzeitig Urlaubs- und Krankentage einkalkuliert werden.

Perfekten Kundenservice zu bieten und gleichzeitig die operativen Kernaufgaben zu betreuen gelingt dabei kaum einem Unternehmer ohne externe Hilfe – oder hohen Kosten. Besonders in Zeiten mit personellen Engpässen stellt die Unterstützung eines Telefonservice eine große Unterstützung für Unternehmen dar.

Personalfixkosten senken und die Erreichbarkeit steigern?

Hohe Personalfixkosten bremsen oftmals ein schnelles Wachstum. Viele Unternehmen, Selbstständige und Start-Ups sind daher bereits dazu übergegangen, auf einen Telefonservice zurückzugreifen – ganz unabhängig von der Größe und Branche des Unternehmens.

Gerade Start-Ups skalieren schnell und ohne feste Strukturen. Gerade in Phasen, in denen man ein schnelles Wachstum verzeichnet, ist es ein großer Vorteil nicht umgehend neues Personal einstellen zu müssen.

Dabei kann frei gewählt werden, ob es sich um eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, Unterstützung bei Stoßzeiten oder die komplette Auslagerung des Kundenservices handeln soll. Eines haben alle Varianten dennoch gemeinsam: Sie zahlen nur für die Leistungen, die Ihre Kunden in Anspruch genommen haben. Ganz ohne Fixkosten!

24 Stunden Kundenservice und trotzdem wieder entspannt durchschlafen!

Ein weiterer Vorteil des Telefonservices stellt der 24 Stunden Service dar. Auch wenn Sie Ihren Kunden eine Notfall-Hotline zur Verfügung stellen, gibt es viele Kunden, die sich ohne akuten Notfall nachts an Sie wenden.

Lassen Sie Ihre Notfall-Hotline bequem von einem Telefonservice betreuen. Wirkliche Notfälle werden umgehend an Sie durchgestellt – und Sie werden nicht mehr bei jeder Kleinigkeit gestört.

Auch an Sonn- und Feiertagen, Urlaubs- und Krankentagen oder nach Feierabend ist es von Vorteil einen Partner an der Seite zu haben, der während dieser Zeit die Kundenbetreuung kompetent und freundlich übernimmt – ohne Warteschleifen und lästigen Anrufbeantwortern!

tel-inform: Das Familienunternehmen aus Kleve – Ihr Partner im Kundenservice

tel-inform hat in seiner 20 jährigen Unternehmensgeschichte bereits vielen Auftraggebern geholfen, den Kundenservice auf ein noch professionelleres Level zu heben. Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind hierbei sehr vielfältig und werden mit jedem Unternehmen individuell ausgearbeitet.

Vorteile für Ihr Unternehmen:

Durchgehende Erreichbarkeit

  • Professionelle Anrufentgegennahme mit Ihrer Vorwahl
  • Sicherheit & Datenschutz
  • Modernste Technik für zuverlässigen Telefonservice
  • Keine Warteschleifen und Anrufbeantworter für Ihre Kunden
  • Volle Kostenkontrolle dank kostenfreier Servicenummern
  • 24 Stunden Büroservice
  • Schnelle Beantwortung von E-Mails
  • Professionelle Beantwortung auf Ihrer Social Media Seite

 

Wir würden uns sehr freuen auch Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können. Weitere Informationen zu unserem Telefonservice finden Sie hier.

Bessere Entscheidungshilfe durch unseren kostenlosen Testmonat. Zusammen mit Ihnen finden wir auch für Ihr Unternehmen den perfekten Service!