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Büro- und Telefonservice für Start-Up´s

Die geringen Markteintrittbarrieren führen dazu, dass in den letzten Jahren eine Vielzahl von Start-Up´s gegründet wurden. Dadurch entsteht ein großer Konkurrenzdruck. Als Start-Up hat man nicht die Mittel sich einen großen Personalstamm zu leisten. Oft starten Start-Up Gründer alleine und stellen das einzige Personal des Unternehmens dar. Heutzutage erwarten die Kunden jedoch vom ersten Tag an einen professionellen und dauerhaft erreichbaren Kundenservice.

Doch wie soll ein junges Start-Up Unternehmen dem gerecht werden, ohne dabei die Kosten einer fest angestellten Arbeitskraft zu tragen?


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Ein Telefonservice sorgt für durchgehende Erreichbarkeit bei Start-Up´s

Ein Telefonservice greift Ihnen beim Thema Kundenservice unter die Arme. Er nimmt Ihre Gespräch zuverlässig entgegen und verschafft Ihnen Zeit für den Aufbau Ihres Start-Up´s. Ihre Telefongespräche werden anhand eines vorgegebenen Begrüßungstextes angenommen und alle wichtigen Anrufinhalte notiert.

Über jedes Telefonat, das Ihr Servicepartner in Ihrem Namen führt, werden Sie per E-Mail, SMS oder Ticket informiert. Welche Informationen die externen Servicemitarbeiter aufnehmen sollen, geben Sie vor. So sind Sie jederzeit auf dem neusten Stand und bestens vorbereitet für einen möglichen Rückruf.

In der Wachstumsphase Ihres Geschäfts wird ein Telefonservice mit skalieren, ohne dass Sie Personalrisiken eingehen müssen. Wenn sich Ihre Geschäfte gut entwickeln, wird auch das Volumen der Kundenanfragen stetig steigen. Bevor Sie aber für den Kundenservice eine zusätzliche Arbeitskraft einstellen, bietet sich eine genaue Recherche über externe Dienstleister an.

Mögliche Schwankungen im Absatz Ihrer Produkte aufgrund einer mangelnden Erreichbarkeit können durch einen externen Büroservice bedarfsgerecht abgedeckt werden. Es kann Ihnen also kein Kunde mehr verloren gehen. Ein professioneller Telefonservice bietet eine maximale Erreichbarkeit bei kompletter Kostenkontrolle.


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Keine verlorenen Kundenanfragen mit dem 24-Stunden-Service für Start-Up´s

Für den Unternehmensaufbau ist es wichtig, keinen Anruf und somit keine potenziellen Kunden zu verlieren. Mit einem 24-Stunden-Service entgeht Ihnen auch außerhalb der Geschäftszeiten keine Kundenanfrage. Das gilt neben den Wochentagen selbstverständlich auch für das Wochenende oder Feiertage.

Wenn Ihre Produkte international vertrieben werden, ist der 24-Stunden-Service auch aufgrund von unterschiedlichen Zeitzonen nützlich. Hierbei ist es nur konsequent, dass moderne Büroservices auch einen mehrsprachigen Service anbieten.
Durch die gesteigerte Erreichbarkeit wirkt Ihr Unternehmen professioneller und kann sich über steigende Kundenzufriedenheit freuen.

Zeitersparnis durch den First-Level-Support anhand einer FAQ-Liste für Start-Up´s

Bei diesem Service liegt der Fokus auf der erfolgreichen Abwicklung von Kundenanliegen im ersten Schritt. Mit Hilfe einer FAQ Liste können Service Mitarbeiter Kundenanfragen bereits in der ersten Kontaktaufnahme beantworten. Diese Liste stellen Sie einem Telefonservice Anbieter zur Verfügung.

Die Abkürzung FAQ steht für “Frequently Asked Questions” und kommt aus dem Englischen. Eine FAQ-Liste ist eine Sammlung von wiederkehrenden Fragen und beinhaltet im Servicecenter-Kontext ebenfalls deren Antworten.

Besonders bei Produkten, die neu auf den Markt kommen, haben Verbraucher oftmals dieselben Fragen. Um Ihre wertvolle Zeit in den Ausbau Ihres Unternehmens stecken zu können, übernimmt der Büroservice die Beantwortung immer wiederkehrender Fragen.

Durch das Hinterlegen eines Fragenkataloges helfen die externen Servicemitarbeiter Ihren Kunden kompetent weiter und arbeiten den Anruf in einem Schritt ab. Es ist somit kein weiterer Rückruf Ihrerseits notwendig.

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Eine 0800 Nummer – Die Servicerufnummer für Start-Up´s

Eine 0800 Nummer ist eine kostenlose Servicerufnummer für Ihre Kunden. Mit der Einrichtung einer 0800 Nummer für Ihr Start-Up sinkt die Hemmschwelle Ihrer Kunden und der potenziellen Neukunden, Sie zu kontaktieren.

Gerade bei neuen Produkten, die einer besonderen Erklärung bedürfen, ist die kostenlose Anrufmöglichkeit ein Mehrwert für Ihre Kunden. Das Schalten einer kostenlosen 0800 Nummer wird die Kunden schneller dazu verleiten anzurufen und Bestellungen aufzugeben.

Durch die kostenlose Anrufrufmöglichkeit kann sich der Kunde voll und ganz auf sein Anliegen und seine Fragen konzentrieren. Er braucht sich keine Gedanken um eine steigende Telefonrechnung zu machen und ist gegenüber Ihrem Unternehmen positiver eingestellt.

Schnelle und effiziente E-Mail-Bearbeitung für Start-Up´s

Viele Kunden bevorzugen die Kommunikation mit Unternehmen über digitale Kanäle. Jeder Kunde wünscht sich dabei eine schnelle und effiziente Bearbeitung seines Anliegens. Um dies zu ermöglichen, ist das Outsourcing Ihrer E-Mail Bearbeitung an einen externen Servicepartner ein sinnvoller Schritt.

Hierbei sorgt ein Customer Service Center für die nötige Unterstützung und übernimmt Ihre komplette E-Mail Bearbeitung für Sie. Die externen Mitarbeiter antworten mit vorgefertigten Textbausteinen auf die E-Mails Ihrer Kunden. Diese Textbausteine, auch Makros genannt, dienen besonders dem einheitlichem und professionellem Außenauftritt Ihres Start-Ups.

Ein origineller Kundenservice ist oft der Weg zum Erfolg, gerade um sich von eventuellen Konkurrenten abzugrenzen. Dem Kunden ist nicht nur eine zielgerichtete Kommunikation wichtig, sondern auch eine zügige Bearbeitung seines Anliegens.

Dank der Makros werden wiederkehrende Fragen schnell beantwortet, ohne dass der externe Sekretär lange tippen muss. Die Textbausteine werden in einem Bearbeitungssystem hinterlegt und sind somit schnell verfügbar. Das erleichtert und beschleunigt die Arbeit für den externen Mitarbeiter.

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Behalten Sie Ihre Kundentermine mit der Kalenderpflege für Start-Ups im Blick!

Um über kommende Events und Kundentermine den genauen Überblick zu behalten, ist ein gepflegter Kalender ein Muss für alle Start-Ups. Um möglichst viele Terminwünsche zu ermöglichen, übernimmt der Büroservice die gesamte Kalenderpflege und trifft zuverlässig die Terminvereinbarungen mit Ihren Kunden. Dasselbe gilt selbstverständlich bei spontanen Terminverlegungen.

Durch die Erstellung und Freigabe eines Online Kalenders notiert ein Servicepartner Ihre Termine in Echtzeit. Alle vereinbarten oder geänderten Termine sind für Sie weiterhin ersichtlich. Die meisten Start-Ups greifen auf die Google Apps for Business zurück und besitzen schon den passenden Kalender für die Zusamenarbeit mit einem Servicepartner.

Die Terminvergabe erfolgt nach Ihren Richtlinien. Natürlich haben Sie auch weiterhin die Freiheit, Termine selbst in den Kalender einzutragen und erhalten sich so weiter Ihre Flexibilität.

Der Terminwunsch des Anrufers wird in einem Anruf erfüllt – ohne lange Wartzeit. Ein weiterer Rückruf Ihrerseits ist nicht notwendig. Das spart wertvolle Zeit.

Ein Rundum-Kundenservice mit dem Bestellannahme-Service für Start-Ups

Kunden sind heutzutage anspruchsvoll und möchten persönlich umsorgt werden. Doch gerade für Start-Ups, die erst wirtschaftlich Fuß fassen müssen, zählt jeder zufriedene Kunde doppelt. Um auch beim Bestellservice das Bestmögliche heraus zu holen, wird die Bearbeitung Ihrer eingehenden Bestellungen und Stornierungen einem Customer Service Center übergeben.

Ein schlechter Kundenservice wird schnell zur Sackgasse. Um das zu vermeiden, umfasst der Bestellannahme-Service die Beratung zu Ihren Produkten und möglichen Alternativen in Ihrem Portfolio. Weiterhin bieten die externen Mitarbeiter Hilfestellungen beim Anlegen eines Kundenkontos oder beantworten Fragen dazu.

Das Servicecenter übernimmt dabei die Bearbeitung über Ihre Online-Plattform in Echtzeit. Datenim- und Exporte entfallen. Eine gesamtheitliche Verschlankung des Bestell- und Versandprozesses führt in der Folge geringeren Wartezeiten und einer höheren Kundenzufriedenheit.

Viele Fehler im Umgang mit Kunden sind simpel und leicht vermeidbar. Es lohnt sich daher oft zu überlegen, ob solch ein Service auch für Ihr Start-Up eine Erleichterung darstellen würde.

Um von Anfang an großartigen Kundenservice zu bieten, sparen Sie mit dem Einsatz eines Büroservices Fixkosten und sichern sich dennoch durchgehende Erreichbarkeit. Dieser Service kostet nur dann Geld, wenn er von Ihren Kunden genutzt wurde. Ganz im Gegensatz zu einer fest angestellten Arbeitskraft.

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Keine Kundenreaktion mehr verpassen mit der Social Media Pflege für Start-Up´s

Einige Unternehmen verstecken Ihre Kontaktdaten in den Tiefen der eigenen Website. Doch gerade bei der virtuellen Kommunikation und Werbung sollten Sie es den Kunden und Interessenten so einfach wie möglich machen, Ihr Start-Up zu kontaktieren.

Auch die Darstellung des Social Media Auftritts wird immer wichtiger für den Erfolg Ihres Unternehmens. Ein kompetentes Servicecenter ist für viele Start-Ups der Retter in der Not, vor allem bei unerwarteten sozialen Reaktionen.

Durch die Auslagerung Ihrer Social Media Pflege an Ihren Servicepartner verschaffen Sie sich einen guten, schnellen und flexiblen Lösungsweg, um das wachsende Kundenaufkommen auf Ihrer Homepage zu bewältigen.

Mit Rückmeldungen ernten Sie ein positives Kundenfeedback. Kommentiert ein Kunde in einem sozialen Netzwerk einen Beitrag Ihres Start-Ups und bekommt umgehendes Feedback, signalisieren Sie, dass er einen hohen Stellenwert genießt.

Kundenkommunikation auf hohem Niveau mit dem Live Chat für Start-Ups

Der Live Chat ist die modernste Form der Kommunikation und immer mehr Unternehmen bieten ihn auf Ihrer Homepage an. Mithilfe des Einsatzes von Live Chats kann die Kundengewinnung und auch die Kundenzufriedenheit nachweislich gesteigert werden.

Die Akzeptanz dieser Form des Kundenservices erfährt einen massiven Aufwärtstrend, da die Berührungsängste der Kunden kontinuierlich sinken. Durch die Anonymität überwindet sich der Nutzer schneller dazu, offene Fragen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu stellen.

Wie in einem Telefongespräch, erwartet Ihr Kunde auch im Live Chat eine zügige Beantwortung seiner Fragen. So werden häufig gestellte Fragen mithilfe von vordefinierten Textbausteinen beantwortet. Sollte eine individuelle Texteingabe notwendig sein, wird dem Kunden angezeigt, dass der Mitarbeiter gerade eine Antwort verfasst.

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tel-inform als Ihr Wachstumpartner für Ihr Start-Up Unternehmen

Wir sind ein modernes Customer Service Center und übernehmen Ihre Telefongespräche ganz bequem. Die Anrufe werden nach Ihren Vorgaben bearbeitet, damit sich Ihre Kunden gut aufgehoben fühlen.

Nach jedem Telefongespräch erhalten Sie eine Anrufnotiz. Diese Anrufnotiz enthält alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Anrufer und dem Gesprächsinhalt. Wir achten genau darauf, dass unsere Mitarbeiter die von Ihnen gewünschten Informationen komplett abfragen. So können Sie sich darauf verlassen, dass die aufgenommenen Daten während der Telefongespräche korrekt sind.

Mit unserem Telefonservice übernehmen wir auch gerne Ihren 24-Stunden-Service. So gewährleisten Sie Ihren Kunden 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr einen professionellen und zuverlässigen Service.

Auf Wunsch beantworten unsere Mitarbeiter die immer wiederkehrende Fragen zu Ihrer Unternehmung. Vor allem für Start Ups ist diese Aufgabe mühsam und zeitintensiv. Durch das Hinterlegen einer FAQ Liste werden die Fragen Ihrer Kunden durch unsere Mitarbeiter beantwortet.Nutzen Sie die Zeit, welche Sie in der Vergangenheit für die Beantwortung immer wiederkehrender Fragen aufgewendet haben, um Ihr Produkt weiter an den Markt zu bringen.

Darüber hinaus übernehmen wir die gesamte E-Mail Bearbeitung für Sie mithilfe unseres Zendesk Ticketsystems. Dabei haben wir die Möglichkeit mit vorgefertigten Textbausteinen oder auch ganz individuell auf die E-Mails Ihrer Kunden zu antworten.

In unserem Sekretariatsservice vereinbaren wir Termine direkt mit Ihren Kunden und übernehmen auf Wunsch die gesamte Kalenderpflege. Dazu wird lediglich ein Online-Kalender von Ihnen freigegeben und das ohne Fixkosten.

Mit dem Bestellannahmeservice wickeln wir die Bearbeitung und Stornierung Ihrer Bestellungen ab, bieten eine Beratung zu Ihrer Produktpalette an und geben Hilfestellungen zum Kundenkonto. Über Ihren eigenen Webshop werden alle Bestellungen zügig bearbeitet.

Besonders durch die Weiterentwicklung der Technik in den letzten zwanzig Jahren stehen wir Ihnen als routinierter und erfahrener Servicepartner mit individuellen Lösungen zur Seite. Wir unterstützen Sie auch bei Ihrem Online Auftritt und betreuen dabei nicht nur die namhaften Social Networks wie Facebook, Twitter und Google+, sondern auch Blogs.

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IB Feldt über tel-inform

Ich bin oft im Kundengespräch oder bei Terminen, auch meine Mitarbeiter können nicht ständig das Telefon bedienen.
Durch den professionellen Telefonservice der Firma tel-inform werden wir nicht aus unserer Arbeit gerissen und meine Kunden werden trotzdem stets gut betreut.

Thomas Siedler, Immobilienbüro Feldt GmbH, Stahnsdorf