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Telefonservice für Ärzte

Telefonservice für Arztpraxen: Mit einem Büroservice zu zufriedenen Patienten

Der Alltag vieler Hausärzte, Gynäkologen, Therapeuten, Hautärzte, HNO Ärzte und anderen besteht aus überfüllten Wartezimmern, dringenden Notfällen, überforderten Sprechstundenhilfen und unzufriedenen Patienten. Doch wie soll ein Arzt bei so viel Trubel einer komplexen und verantwortungsvollen Tätigkeit wie der Versorgung kranker Menschen nachkommen?

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Ein Telefonservice sorgt für einen entspannten Alltag in Arztpraxen

Abhilfe schafft die Auslagerung des Sekretariats an einen Büroservice.
Das bedeutet, das ein Servicepartner Ihren Telefonservice übernimmt und eingehende Anrufe professionell annimmt und erste Fragen direkt am Telefon klärt.

Patienten erreichen Ihre Praxis somit auch zu Stoßzeiten, ohne Sie in einer Behandlung oder der Sprechstunde zu stören. Ihre Telefonate werden im Namen Ihrer Praxis angenommen und streng nach Ihren Vorgaben bearbeitet. Selbstverständlich unterliegen alle Service Mitarbeiter vertraglich Ihrer Verschwiegenheitspflicht. Ihre Patienten werden sich über den neuen Service ohne lange Wartezeiten freuen!

Ob im Urlaub, durch Krankheit oder am Wochenende unterstützt Sie der Telefonservice in der Annahme Ihrer Telefonate.

Durch die Zusammenarbeit mit einem externen Servicecenter steigt Ihre Erreichbarkeit und Sie können sich auf den Praxisalltag konzentrieren. Zu jedem geführten Telefonat wird Ihnen eine Gesprächsnotiz entweder per Mail, SMS oder Ticket zugesendet. So sind Sie immer über die Anliegen Ihrer Patienten in Echtzeit informiert.

 

 

24-Stunden-Ärzte-Bereitschaftsdienst

Unabhängig von der Entlastung Ihrer Sprechstundenhilfe, greift Ihnen auch ein Büroservice unter die Arme – außerhalb Ihrer Praxiszeiten.

Vorallem im Rahmen des Bereitschaftsdienstes ist der 24-Stunden-Service eine immense Unterstützung. Sie können ganz bequem Ihr Mobiltelefon zu Ihrem externen Partner weiterleiten. Der Telefonservice nimmt rund um die Uhr Ihre Anrufe entgegen. Durch die dauerhafte Erreichbarkeit geht Ihnen kein Anruf verloren und Sie werden nur in wirklichen medizinischen Notfällen gestört.

Mithilfe einer vordefinierten Anruferliste wissen die externen Sprechstundenhilfen genau welche Anrufe als Notfall klassifiziert und an Sie weitergeleitet werden dürfen.

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Unsere Service Mitarbeiter beantworten die Fragen Ihrer Patienten

Benötigen Patienten die Sprechstundenzeiten Ihrer Praxis, kann einer unserer Mitarbeiter die gewünschte Antwort geben.
Die externen Service Mitarbeiter helfen Ihren Patienten sofort weiter und der Anruf wird in einem Arbeitsschritt bearbeitet.
So sparen Sie sich gerade bei häufig aufkommenden Fragen eine Arbeitskraft und zahlen den Service nur, wenn Ihre Patienten diesen wirklich nutzen.

Kalenderpflege und Terminvergabe für Ärzte

Die Kalenderpflege durch ein externes Servicecenter gehört bereits bei vielen Ärzten zum Praxisalltag.

Ein Telefonservice unterstützt Sie mit dem sogenannten Büroservice bei Ihrer Kalenderpflege und der entsprechenden Terminvergabe. Die Terminvereinbarungen werden mit Ihren Patienten getroffen und in Echtzeit in Ihren Online-Kalender eingetragen.

So haben Sie immer noch alles im Blick ohne Gedanken auf die Kalenderpflege zu verwenden. Damit es bei den Terminen nicht zu Überschneidungen kommt, wird streng nach Ihren Vorgaben und mit hinterlegten Zeitfenstern gearbeitet.

Mit Hilfe eines Büroservices vereinbaren Ihre Patienten einen Termin in Ihrer Praxis ohne lange Wartezeit. Da das Anliegen des Patienten sofort erfasst wird, entfällt weitere Arbeit durch Rückrufe vollständig. Das spart wertvolle Zeit, in der Sie sich voll und ganz auf Ihre Patienten konzentrieren können.
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tel-inform als Ihre Sprechstundenhilfe

Mit uns an Ihrer Seite kann sich jeder auf seine Kernkompetenz konzentrieren: Wir als Telefonservice auf die Entgegennahme und Bearbeitung Ihrer Telefonat und Ihre Sprechstundenhilfen sich auf den Praxisalltag. So haben Sie die volle Konzentration auf der Behandlung Ihrer Patienten.
Die Inhalte der Telefongespräche geben wir per E-Mail, SMS oder Ticket an Sie weiter. So haben Sie stets den Überblick über Anrufer und Anliegen.

Datenschutz wird bei uns groß geschrieben. Unsere Mitarbeiter unterliegen der Verschwiegenheitspflicht – auf Wunsch werden aber auch Ihre individuellen Erklärungen unterzeichnet.

Mit unserem Service übernehmen wir auch gerne Ihren 24-Stunden-Dienst. So gewährleisten Sie Ihren Patienten rund um die Uhr einen professionellen und zuverlässigen Service – gerade in Notfällen. Wir erfassen das Problem, und Sie können medizinisch eingreifen.

Wiederkehrende Fragen zu beantworten ist mühselig. Unsere Mitarbeiter übernehmen mit der Hilfe Ihres Fragenkatalogs, auch FAQ-Liste genannt, die Beantwortung der nichtmedizinischen Patientenfragen. So kann Ihren Patienten sofort geholfen werden.

Wir freuen uns, wenn wir auch Ihre Arztpraxis entlasten dürfen. Testen Sie unseren Service 30 Tage lang kostenlos und überzeugen Sie sich selbst.
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