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Das Service Center – mehr als ein Call-Center

Service Center: Das Call-Center mit mehr Dienstleistungen & mehr Professionalität

Der Begriff Call-Center steht in erster Linie für die Annahme von Telefonanrufen (Inbound) und das aktive Anrufen (Outbound). In den meisten herkömmlichen Call-Centern wird besonders großen Wert auf die Standardisierung des Kundenservices sowie die Schnelligkeit der Anrufabschlüsse gelegt. Bei tel-inform setzen wir hingegen auf die Qualität und Individualität unserer Dienstleistung, die wir durch intensive Schulungen und Coachings unserer Mitarbeiter ständig verbessern.

Im Bezug auf das Serviceportfolio unseres Service Centers wird schnell deutlich, dass wir mehr Services abbilden als die üblichen Call-Center Dienstleistungen. So kommunizieren wir beispielsweise mit Ihren Kunden in unserem hochmodernen Customer Service Center nicht nur am Telefon, sondern auch auf allen anderen Kundenkommunikationskanälen zum Beispiel per Mail, Social Media oder Chat.

Unser erweitertes Leistungsportfolio umfasst jedoch nicht nur die reine Kundenkommunikation. Im Rahmen des Business Process Outsourcings können Sie komplette Geschäftsprozesse an uns auslagern. Wir übernehmen dabei das gesamte Auftragsmanagement und sämtliche Backoffice-Tätigkeiten für Sie. Darüber hinaus unterstützen wir Sie im Rahmen des Telesales gerne bei sämtlichen telefonischen Vertriebsaktivitäten.

Da wir besonders großen Wert auf die Qualität unseres Services legen, arbeiten wir bei allen Projekten mit unseren Auftraggebern ausschließlich langfristig zusammen. Schnelle Kampagnen sind dabei nicht unser Geschäft.

Der Unterschied zum einfachen Call-Center

Unsere Dienstleistung hebt sich sowohl aufgrund unseres Serviceportfolios, aber auch aufgrund unserer Unternehmensphilosophie von gewöhnlichen Call-Centern ab.

  • Familiengeführtes Service Center vs. Virtuelles Call-Center

Wir sind ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen, welches seinen Sitz ausschließlich in Deutschland hat. Dadurch können wir garantieren, dass unsere Leistungen den höchsten Standards entsprechen und laufend Qualitätsprüfungen unterzogen werden. Durch unsere mittelständisch geprägte Unternehmenskultur sind wir sehr flexibel und können auf individuelle Kundenwünsche schneller eingehen als große Call-Center, die ihre Services oftmals aus dem Ausland abwickeln.

  • Festanstellung vs. kurzfristiger Call-Center Agent

Bei uns arbeiten alle Mitarbeiter ausschließlich in Festanstellung. Nur so können sich unsere langfristig angelegten Trainingsmaßnahmen auch auszahlen. Das ist ein Vorteil für alle Beteiligten: Wir können uns auf das Engagement unserer Mitarbeiter verlassen, der Agent profitiert von intensiven Schulungsmaßnahmen und der Auftraggeber erhält die höchste Servicequalität, die sich spürbar von der eines gewöhnlichen Call-Centers unterscheidet.

  • Professioneller Kundenservice vs. Unseriöse Massenabfertigung

Viele Call-Center Manager haben sich auf die Quantität des Call-Center Services konzentriert. Das bedeutet, dass oftmals der Kundenservice durch standardisierte Floskeln und Prozesse abgewickelt wird, die es nicht erlauben auf die individuellen Bedürfnisse des Anrufers einzugehen. Wir legen hingegen großen Wert auf Individualiät und Professionalität, sodass Ihr Kunde am Telefon nicht den Eindruck erhält bei einem anonymen Call-Center Agent ausgekommen zu sein, sondern fühlt sich mit seinen Wünschen ernst genommen.

  • Breites Serviceportfolio vs. Standardisierte Call-Center Services

Wir bieten mehr Services als ein gewöhnliches Call-Center. Als Service Center übernehmen wir nicht nur den Kundenservice am Telefon, sondern auch über sämtliche weitere Kommunikationskanäle. Unabhängig davon sind wir ebenfalls sehr erfahren im Telesales, bei dem wir uns ausschließlich auf den B2B Sektor spezialisiert haben. Im Rahmen des Business Process Outsourcings können gesamte Geschäftsprozesse, vom Auftragsmanagement bis hin zum Backoffice, an uns ausgelagert werden.

  • Wir kämpfen um das Image von Call-Centern

Als aktives Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) setzen wir uns für verbindliche Standards in der Call-Center-Branche ein. Um diejenigen Call-Center, die das Image der gesamten Call-Center Branche schädigen, in die Schranken zu weisen, wurden nun neue Gesetze zur Sanktion von unerlaubter Telefonwerbung erlassen. Weitere Informationen finden Sie dazu auf der Website des DDV. Dadurch sind unerwünschte und teilweise werbliche Anrufe dieser Call-Center mittlerweile größtenteils unterbunden worden – eine Initiative, die wir sehr unterstützen, da wir uns weiter klar von den Praktiken und der Philosophie solcher Call-Center abgrenzen möchten.