Home » Leistungen » Backoffice Service von tel-inform

Backoffice Service von tel-inform

Backoffice Service von tel-inform

Ein gut strukturiertes Backoffice ist das Rückgrat eines erfolgreichen Kundenservices. Wenn die technische Infrastruktur im Hintergrund nicht reibungslos funktioniert, kann die Kundenkommunikation im Frontoffice nicht effektiv arbeiten. Wir von tel-inform stellen Ihnen daher eine ganze Bandbreite technischer Services zur Verfügung, damit Sie erfolgreich für Ihre Kunden arbeiten können. Dabei reichen unsere Dienstleistungen vom Telefonservice, der sich um die Bearbeitung eingehender Anrufe kümmert, über den Telesales, bei dem wir Ihren telefonischen Vertrieb übernehmen, bis hin zum Business-Process-Outsourcing, der sich mit der Auslagerung kompletter Geschäftsprozesse befasst.

Backoffice Definition: Was bedeutet Backoffice?

Das Backoffice bezeichnet den Teil eines Unternehmens, in dem alle Prozesse stattfinden, die für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes zuständig sind. Im Unterschied zum „Frontoffice“, das alle Tätigkeiten rund um den direkten Kundenkontakt umfasst, ist der Backoffice Bereich verantwortlich für die Bereitstellung der benötigten Infrastruktur, Administration oder Produktion. Front- und Backoffice sind daher zwei komplett unterschiedliche Bereiche, die jedoch vollkommen voneinander abhängig sind. Wir übernehmen im Rahmen des Büroservices daher Front- und Backoffice aus einer Hand und kümmern uns neben der Telefonannahme auch um die Bereitstellung einer technischen Infrastruktur sowie bei Bedarf um die Abwicklung Ihrer kompletten Administration.

Backoffice Aufgaben im Überblick

Konkret kümmern wir uns um alle Tätigkeiten, die sich im operativen Tagesgeschäft anhäufen, für die Sie jedoch nicht ausreichend Zeit finden. Sie können sich also voll und ganz Ihrem Kerngeschäft widmen, während wir uns um alle Prozesse im Hintergrund kümmern. Das bedeutet, dass wir nicht nur den Kundenservice am Telefon abwickeln, sondern auch die Verwaltung von Terminen sowie die Annahme von Bestellungen übernehmen. Gerne entwerfen wir Ihnen auch ein individuelles Backoffice Service Paket, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ihr Vorteil: Sie sparen dadurch nicht nur Kosten, sondern auch wertvolle Ressourcen.

Backoffice Outsourcing: Ihre Prozesse zu tel-inform auslagern

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Auslagerung von Backoffice Tätigkeiten geht. Durch unsere langjährige Erfahrung am Markt sind wir auf die Abwicklung von Kundenserviceprozessen spezialisiert und können daher unsere Backoffice Services effizient und dadurch kostengünstig für Sie anbieten. Der Backoffice Bereich ist sehr komplex und dadurch mit hohen Aufwendungen für das einzelne Unternehmen verbunden. Durch das Backoffice Outsourcing können diese Prozesse gebündelt, Synergien geschaffen und Kosten reduziert werden. Sie profitieren dabei davon, dass Sie bei tel-inform alle Prozesse aus einer Hand abwickeln lassen können. Das bedeutet: geringer Aufwand bei maximaler Flexibilität.

Sprechen Sie uns doch einmal ganz unverbindlich an. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir extrem flexibel und können uns gerne Ihren individuellen Wünschen anpassen und so auch eine geeignete Lösung für Ihr Unternehmen finden.

Jetzt Formular ausfüllen und Anfrage abschicken: Sichere Verbindung
Herr Frau

* Pflichtfelder

 

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Lindlar

Vertrieb

+49 2821 7776-711
Kundenbewertung


siegel-ddv_neu

Kundenstimmen
Amatec über tel-inform

Seit über 4 Jahren nehmen wir die Dienste von tel-inform regelmäßig in Anspruch. Wir haben die Zusammenarbeit mit diesem zuverlässigen Partner schätzen gelernt.

Zaafarane Abdelilah, Amatec GmbH, Hebertsfelden