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Wie kann ich eine Warteschleife vermeiden?

Von einer Warteschleife oder Telefonwarteschleife ist die Rede, wenn Anrufe angenommen werden, ohne dass das Anliegen des Anrufers bearbeitet wird. Das Wort Warteschleife steht für die mit Musik untermalte Wartezeit eines Anrufers bis das Freizeichen ertönt oder ein Mitarbeitender an das Telefon geht. Warteschleifen sollten nach Möglichkeit komplett vermieden werden. Ist dies nicht möglich, muss die Wartezeit so kurz wie nur möglich gehalten werden. Eine kurze Wartezeit am Telefon umzusetzen, kann mit hohen zusätzlichen Personalkosten verbunden sein.

So vermeiden Sie hohe Personalkosten trotz kurzer Warteschleifen

Sobald bei Ihnen alle Mitarbeitenden telefonieren oder ungestört arbeiten müssen, leiten Sie Ihre Telefonate an ein externes Contact Center wie tel-inform weiter. Eine einfache Rufumleitung zu unserem Telefonservice bringt Ihnen einen großen Mehrwert bei minimalen Kosten. Denn egal ob Sie Arzt, Anwalt oder Architekt sind, wartende Kunden sind unzufriedene Kunden. Testen Sie uns 30 Tage kostenlos, ohne das Kunden merken, nicht bei Ihnen gelandet zu sein!