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Was versteht man unter Inbound Marketing?

In diesem Abschnitt möchten wir Sales- und Marketingverantwortlichen einen kurzen Überblick über das Inbound Marketing geben. Ihre offenen Fragen beantworten, Informationen an die Hand geben und Ihnen helfen eine Entscheidung zu treffen, ob das Inbound Marketing das Richtige für Ihr Unternehmen ist. Aber was bedeutet Inbound Marketing eigentlich genau?

Gibt es reines Inbound Marketing überhaupt?

Mit Inbound Marketing bezeichnet man Marketing mithilfe der Inbound-Telefonie.
Der Inbound Marketing Methode geht stets eine Outbound Marketing Kampagne voraus.
Mit Outbound Marketing bezeichnet man den aktiven Kundenkontakt durch Postwurfsendung, Radiowerbung, Fernsehwerbung, Flyer, etc.
Sie können Ihre Servicenummer auf vielen verschiedenen Werbekanälen an Ihre Kunden kommunizieren und so für eingehende Telefonate nutzen.
Damit Sie bei den verschiedenen Werbekanälen genau nachvollziehen können, mit welcher Quelle Sie Ihre Kunden erreicht haben, kann man für jedes Werbemedium eine andere Rufnummer anlegen. Somit lässt sich exakt nachhalten, welche Quelle für Ihr Unternehmen am profitabelsten war, und auf welche Werbekanäle sie aus Effizienzgründen besser verzichten können.

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Wie funktioniert Ihr Inbound Marketing mit tel-inform?

Wird eine dieser Nummern gewählt, nehmen unsere Service Mitarbeiter den Anruf nach Ihren Vorgaben entgegen und informieren Sie anschließend über die wichtigsten Inhalte.
Das heißt, wir stehen Ihnen mit der Abwicklung des Anrufaufkommens durch das von Ihnen gestartete Marketing beiseite. Nach Ihren Vorgaben nehmen wir die Daten des Anrufers auf und geben diese Informationen in Echtzeit per SMS, Mail oder ZenDesk Ticket bedarfsgerecht an Sie weiter.

Praxisbeispiel in Autohäusern

Ein gutes Beispiel für Inbound Marketing sind Autowerkstätten, die alle Bestandskunden auf ein Angebot für einen Reifenwechsel aufmerksam machen: Der Kunde wählt die auf dem Anschreiben hinterlegte Rufnummer, um einen Termin zum Reifenwechsel zu vereinbaren. Unsere Mitarbeiter im Inbound Service Center nehmen die Anrufe entgegen und vereinbaren einen Termin direkt in Ihrem Kalender.

Werbekampagenen führen stets zu einem Anstieg der Arbeitsaufwände. Diese gehen mit einem erhöhten Bedarf personeller Ressourcen einher.
Wenn Sie nun für einen befristeten Zeitraum nach geeignetem Personal suchen, verlieren Sie wertvolle Zeit.
Wir stehen Ihnen genau für diese Fälle zur Verfügung und passen unsere Prozesse an Ihren Bedarf an.

Unser Inbound Service beschränkt sich aber nicht auf die Entgegennahme Ihrer Anrufe und die Terminvereinbarung. Gerne nehmen wir telefonische Bestellungen entgegen und beantworten Kundenfragen.

Bei Bedarf steht Ihnen unser Telefonservice auch außerhalb unserer Standard Anrufannahmezeiten zur Verfügung. Sie sind also Rund um die Uhr für Ihre Kunden und dessen Aufträge und Anfragen erreichbar.

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Welche Vorteile können Sie durch Inbound Marketing generieren?

Mit dem Inbound Marketing entscheiden Ihre Kunden selbst, ob sie Ihr Angebot wahrnehmen wollen oder nicht. So wird vermieden, dass sich Ihre Kunden unter Druck gesetzt fühlen.
Um das erhöhte Anrufvolumen einer Outbound Kampagne ohne zusätzliche Mitarbeiter bearbeiten zu können, unterstützen Sie unsere Service Mitarbeiter bei der Annahme der Anrufe.

Wir gewährleisten maximale Erreichbarkeit und höchste Flexibilität zu überschaubaren Kosten. Somit verpassen Sie keine Anrufe potentieller Kunden.

Testen Sie uns unverbindlich

Damit Sie sich selber von unserem Service überzeugen können, stellen wir Ihnen unseren Service einen Monat kostenlos zur Verfügung.


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Als einer der führenden Webhosting und Domain Anbieter aus dem Niedrigpreissegment schätzen wir besonders die durch tel-Inform gewonnene Flexibilität. Egal, ob ein Kunde oder zehn Kunden gleichzeitig anrufen – es ist immer jemand erreichbar.

Norbert Wielage, G4W, Stockstadt