• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wir sind für Sie da!
Rückruf anfordern
Wir sind für Sie da!

Was macht ein Call Center?

Oft liest und sieht man etwas über Call Center. Doch was genau versteht man darunter eigentlich und ist jedes Call Center gleich? Nein – denn es gibt verschiedene Arten von Call Centern. Manche übernehmen nur den Inbound. Das heißt, dass alle eingehenden Anrufe der Kunden von den Mitarbeitern angenommen und gelöst werden. Wiederum gibt es auch jene, die nur den Outbound übernehmen. Hier wird lediglich zu den Kunden telefoniert, weshalb sich dieser Bereich also dem Vertrieb widmet.

Dann gibt es auch Call Center, die die Aufgaben kombinieren und breiter aufgestellt sind. Somit hat man mehr Chancen für verschiedenste Kunden in Frage zu kommen, da man sämtliche Bereiche der Telefonie und des Kundenservices abdeckt.

tel-inform ist ein Customer Service Center (Kundenberatungszentrum). Der Unterschied zu den meisten anderen Call Centern liegt in den vielen verschiedenen Aufgaben, die übernommen werden. Somit ist die Bearbeitung in der kompletten Gestaltung aufwendiger. Der Fokus liegt hier nicht nur auf der telefonischen Betreuung, sondern auch auf den verschiedenen Kommunikationskanälen, die genutzt werden. Darunter fallen Kanäle wie Social Media oder auch die E-Mail-Bearbeitung. Abgerundet wird diese Form dadurch, dass sowohl auf Inbound als auch Outbound gesetzt wird. Eine solche Mischform mit den bereits erwähnten Varianten und derartigen Kommunikationsmöglichkeiten, liefert ein großes Spektrum an Dienstleistungsformen.