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Beispiele zur Einrichtung einer Hotline

Kunden-Hotline einrichten

Eine Kunden-Hotline ist die erste Kontaktadresse für Kunden. Hier gehen alle Telefonanrufe zentral ein. Kunden erhalten einen ersten Ansprechpartner, und die Hotline ist für das weitere Kundenmanagement verantwortlich. Über unseren Telefonservice können auch kleinere Unternehmen eine eigene Hotline kostengünstig einrichten. Geschulte Telefonprofis nehmen die eingehenden Anrufe nach den Vorgaben der Kunden entgegen und bereiten eine individuelle Anrufnotiz vor, die es den Kunden ermöglicht gut vorbereitet auf das Anliegen des Anrufers zu reagieren. Die Anrufnotiz wird von unseren Telefonprofis wahlweise per App, SMS oder E-Mail an festgelegte Ansprechpartner weitergeleitet.

Technische Hotline einrichten

Die technische Hotline dient vor allem dem First-Level-Support. Der First-Level-Support nimmt die technischen Fragen entgegen und sucht nach standardisierten Lösungen. Geschulte Mitarbeiter bei der Hotline sind erforderlich, um kompetente Antworten geben zu können. Offene Anfragen werden nach einem festgelegten Schema an festgelegte Ansprechpartner oder Teams weitergeleitet. Der Hotline-Service dient dem Aufbau eines Kundenservice.

Notfall-Hotline einrichten

Die Einrichtung einer Notfall-Hotline kann gerade für Handwerker oder Firmen interessant sein, die mit dringenden Anrufen auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten rechnen müssen. Die Hotline kann 24 Stunden und an 7 Tagen die Woche geschaltet sein. Die Anrufe gehen hier ein, und die Informationen werden an hinterlegte Ansprechpartner weitergeleitet.

Bestell-Hotline einrichten

Gerade Firmen im Versandhandel oder aus dem E-Commerce-Bereich sollten eine Hotline für Bestellungen einrichten. Kunden können hier Bestellungen aufgeben und/oder den Bestellstatus abfragen. Die Hotline nimmt die Bestellungen auf und übermittelt diese an den jeweiligen Empfänger.